26. Mai 2016

Volkmar Schwarz sieht den Wuppertaler Sport auf einem guten Weg

Der WSV ist in Regionalliga West aufgestiegen, der BHC hat den Klassenerhalt in der Hanball-Bundesliga geschafft. Andere Wuppertaler Sportler ließen mit tollen Leistungen aufhorchen. Volkmar Schwarz, rüriger Geschäftsführer des Stadtsportbundes, sieht den Sport in Wuppertal auf einem guten Weg.

Volkmar Schwarz – © Monika Asmus

Volkmar Schwarz ist ein Mann der klaren Worte. Sein Statement zur STADTZEITUNG zum Aufstieg des Wuppertaler SV: „Ein Verein wie der WSV mit dieser Historie – zumal im Fußball – hat Strahlkraft für eine Stadt. Nach innen für die Identifikation mit „ihrem“ Wuppertal, aber auch über die Stadtgrenzen hinweg – Stichwort: Stadtmarketing.“

Sein Statement zum Klassenerhalt des Bergischen HC: „Um in der „stärksten Handball – Liga der Welt“ bestehen zu können, müssen Mannschaft, Trainerteam und das Team hinter dem Team schon einen ganz ausgezeichneten Job gemacht haben…“

Für Volkmar Schwarz, dessen Herz auch für den Breitensport schlägt, sind nicht nur Siege, Weiten, Höhen und Rekorde wichtig, für ihn zählen auch soziale und gesundheitliche Komponenten. Sport als Integrations-Motor und Sport als Rezept gegen Altern und Einsamkeit. (pp) 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert