26. Mai 2016

WM-Titelverteidigung: Werner Kreiskott lässt wieder die Fäuste fliegen

Der "Panzer" lässt wieder die Fäuste fliegen! Am 18. Juni verteidigt der Schwergewichts-Boxer Werner Kreiskott (37) seinen WBU-Weltmeistertitel gegen den Südafrikaner Thabiso Mogale (38). Seit Wochen bereitet sich der Champ aus Wuppertal intensiv auf diesen schweren Kampf vor.

Werner Kreiskott beim Training in seinem Fight Club – © Dirk Sengotta

Werner Kreiskotts WM-Kampf findet im EMKA-Sportzentrum in Velbert statt. Kreiskott bereitet sich in seiner gewohnt unbekümmerten Art auf den Fight gegen Mogale vor, der immerhin 11 seiner 33 Profi-Kämpfe durch K.O. gewonnen hat.

Werner Kreiskott zur STADTZEIZUNG: „Ich studiere meine Gegner nie. Ich muss nur wissen, in welcher Auslage sie boxen. Dann steige ich in den Ring, nehme mein Herz in beide Fäuste und gebe alles. Ich habe doch nichts zu verlieren.“ Seine Fans hoffen aber, dass er auch diesmal wieder etwas zu gewinnen hat und den Ring als Sieger und WBU-Weltmeister verlässt. Dann können sie sich nämlich auf Werner Kreiskotts zweite WM-Titel-Verteidigung freuen.

Der Box-Abend mit ingesamt acht Profi-Kämpfen beginnt am 18.Juni 2016 um 17 Uhr. Der erste Gong für den Hauptkampf Werner Kreiskott gegen Thabiso Mogale ertönt gegen 22 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 15 € (Tribüne) und 25 € (am Ring) jeweils zzgl. Vorverkaufsgebühren. Tickets gibt es im „Fight Club Wuppertal“ (Friedrich-Ebert-Str. 149) im EMKA-Sportzentrum Velbert. Weitere Infos unter www.fightclub-wuppertal.de.

Wie Werner Kreiskott sich auf die WM-Titelverteidiung vorbereitet, mit welcher Taktik er in den Kampf geht, welche Pläne er im Falle eines Sieges hat, das alles lesen Sie in unserer Juni-Print-Ausgabe. (pp)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert