27. September 2024

Luna von Eisenhart Rothe: Sissi Perlinger liebt ihren Roman

Ihr erster Roman „Die Sünden der Anderen“ schlug nicht nur auf wunderschönen Balearen-Insel Ibiza Wellen. Die Kriminal-Story von Schriftstellerin Luna von Eisenhart Rothe, die in zwei Zeitebenen auf dem Eiland im Mittelmeer spielt, verkaufte sich von Anfang an noch viel besser als erwartet.

Luna von Eisenhart Rothe (l.), Autorin des Erfolgs-Romans „Die Sünden der Anderen“, hier mit der Kabarettistin Sissi Perlinger, die ein großer Fan des Buches ist  – © privat

Eine prominente Liebhaberin des Buches ist beispielsweise die bekannte deutsche Kabarettistin Sissi Perlinger, die oft und gern das besondere Lebensgefühl auf Ibiza genießt. Luna von Eisenhart Rothe stolz: „Ich habe Sissi sogar einmal getroffen. Sie ist ein Riesen-Fan meines Romans und lobt und verschenkt ihn, wo sie nur kann.“

Die dramatische Story spielt auf Ibiza. Doch wer könnte die hochspannende Geschichte besser erklären, als die Autorin selbst? Luna von Eisenhart Rothe (54): „Es geht um ein tragisches Familiengeheimnis, um schicksalsträchtige Entscheidungen und um menschliche Abgründe. Das alles ist verwebt auf den zwei Zeitebenen der Gegenwart und den 60er/70er Jahren. Hauptfigur ist die deutsche Rechtsanwältin Tessa, die das Geheimnis ihrer biologischen Herkunft aufdecken möchte. Eine Spur führt nach Ibiza, wo die ehemals beste Freundin ihrer Mutter seit vielen Jahren lebt. Doch hier geschieht ein entsetzlicher Mord und verwandelt Tessas Aufenthalt auf der Trauminsel in ein gefährliches Drama.“ Spannung und Gänsehaut garantiert!

Über einen Mangel an positiven Kritiken kann sich Luna, die mit dem Autor, TV-Produzent, Regisseur und ehemaligen WDR-Moderator Alexander von Eisenhart Rothe verheiratet ist und gemeinsam mit ihm in einer schmucken Finca auf Ibiza lebt, wahrlich nicht beklagen.

Die erfolgreiche Autorin Luna von Eisenhart Rothe – © privat

Die Autorin: „Es gibt reichlich Leser, denen mein Stil zu gefallen scheint. Diese Menschen nehmen sich oft sogar die Zeit, bei Amazon zu ihren 5 Sternen einen Text zu verfassen, was mir schon etliche Glücksmomente beschert hat. Auf diese Weise durfte ich erfahren, dass, wenn mein Roman den Leserinnen und Lesern gefällt, diese oft geradezu überschwänglich werden und sagen, dass sie das Buch nicht aus der Hand legen konnten! Über meine Social Media Kanäle bekomme ich sogar Privatnachrichten geschickt, in denen fremde Menschen sich für das wundervolle und spannende Leseerlebnis bedanken. Einige lassen mich wissen, dass sie ‚Die Sünden der Anderen‘ nach der ersten Lektüre quasi hinten zu- und vorne wieder aufgeklappt haben, um es gleich noch einmal zu lesen.“

Ihr Roman ist ein Kindle-Bestseller

Das gilt übrigens nicht für die Hardcover-, sondern auch für die digitale Online-Version. Luna von Eisenhart Rothe: „Zu meiner großen Freude ist ‚Die Sünden der Anderen‘ sogar ein Kindle-Bestseller. Im August zählte der Roman gar zu den 100 meistgelesenen Büchern des Amazon-Programms ‚Kindle Unlimited‘.“

Doch wer wie Luna sehr viel Lob und Anerkennung erntet, muss auch mit Gegenwind rechnen. Und negative Beurteilungen perlen nun einmal an keiner Autorin und keinem Autor einfach ab wie Regenwasser von einer frisch polierten Autohaube.

Autorin Luna von Eisenhart Rothe arbeitet bereits an ihrem zweiten Roman – Spannung garantiert – © privar

Luna von Eisenhart Rothe: „Anhand der Bewertungen bei Amazon kann ich erkennen, dass mein Buch durchaus polarisiert. Wobei dies zu erwarten war, denn – vielleicht erinnert sich mancher noch – ich habe mit diesem Roman ganz bewusst ein paar Genre-Grenzen gesprengt, weil ich selbst mich beim Lesen oftmals langweile, aufgrund der Tatsache, dass heutzutage viel zu viel austauschbarer Einheitsbrei verlegt wird. Es scheint allerdings viele Leute zu geben, denen genau diese Vorhersehbarkeit gefällt, und von denen werde ich mit meist kommentarlosen ein oder zwei Sterne Bewertungen ‚abgestraft‘.“

Schriftstellerin arbeitet bereits an einem neuen Roman

Eigentlich ein Luxusproblem, denn die Zahl der Kritiker ist verschwindend gering! Und sollte der Ärger über unsachliche Kritik doch einmal etwas größer werden, hilft sicher ein Gläschen LAW-Gin, den Luna, Alexander und zwei gemeinsame Freunde aus Ingredienzien, die auf Ibiza wachsen, herstellen und mit großem Erfolg in alle Welt exportieren.

Während ihr Roman „Die Sünden der Anderen“ weiterhin bei Amazon und im regulären Buchhandel zu finden ist, sitzt Luna von Eisenhart Rothe wieder regelmäßig an ihrem Apple-Laptop und schreibt an einem neuen Roman.

Luna von Eisenhart Rothe mit Ehemann Alexander (r.) und Freund und Geschäftspartner Wolfgang Lettner beim Zusammenstellen der Ingredienzien für ihren LAW-Gin – © LAW

Luna verrät: „Auch diesmal handelt es sich um eine Geschichte mit zwei Zeitebenen: Die Protagonistin der Gegenwart verstrickt sich in Geschehnisse, die in den späten 60er Jahren stattgefunden haben. Zunächst in Los Angeles, im Verlauf des Buches dann ebenfalls auf Ibiza: Dank der Tatsache, dass damals viele junge Amerikaner nach Kanada oder Europa flüchteten, um der Einberufung nach Vietnam zu entgehen, lag dieser Ball sozusagen vor dem Tor. Wie die beiden Zeitebenen verknüpft sind, bzw. welche Schwierigkeiten die Protagonistin dahingehend zu überwinden hat, kann ich allerdings nicht mal andeuten. Das wäre ein mordsmäßiger Spoiler.“

Spannung ist also auch diesmal garantiert. Wer mehr wissen will, sollte sich das Buch kaufen, sobald es erscheint. Wann das sein wird, erfahren Sie hier. Wir bleiben jedenfalls am Ball.

Text Peter Pionke

 

Das Buch-Cover von „Die Sünden der Anderen“

„Die Sünden der Anderen“

Roman

Luna von Eisenhart Rothe

Veröffentlichung: 17. Juni 2024

Der Roman unter den folgenden Nummern bestellt werden:

Paperback: 16,00 €

Im Buchhandel: ISBN 978-9-403-73223-7

Bei Amazon: ISBN 979-8-323-46529-3

oder

Kindle-Ebook: 5,99 € – ASIN B0D429VJQR

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert