16. März 2024

Songs zum Verlieben beim Konzert „Night of Ballads“

Leuchtende Handys als Kerzen-Ersatz und tanzende Musik-Fans. Gänsehaut-Feeling bei den Hymen „Purple Rain“ von Prince und „Angels“ von Robbie Williams. Es waren die letzten beiden Zugaben bei der „Night of Ballads“. Die Konzertreihe von Joyce van de Pol, Benjamin Nauschütz und  Stefan Mageney begeisterte das Publikum.

Joyce van de Pol, Benjamin Nauschütz und Sänger Stefan Mageney bei der gefeierten „Night of Ballads“ in Essen auf der Bühne – © S-Art-Galerie

Doch diesmal erwärmten die schönsten Love-Songs der Rock-, Pop- und Soul-Geschichte nicht in der Wuppertaler Hako Event Arena die Herzen der Fans , sondern in der „S-Art-Galerie“ in Essen. Das Musik-Projekt „Night of Ballads“ feierte mehr als erfolgreich Premiere in der Ruhrmetropole.

„Was für eine tolle Stimmung und was für eine geile Location. Das Konzert hat uns Musikern Riesen-Spaß gemacht“, schwärmte Stefan Mageney, Sänger der Wuppertaler Hardrock-Coverband „Bourbon Street“ und er Schweizer Melodic-Rock-Legende „Crystal Ball“.

Begeisterten das Publikum: Joyce van de Pol und Ehemann Benjamin Nauschütz – als Duo „Benny & Joyce“ weit über NRW bekannt – © S-Art-Galerie

Den gleichen Akkord schlug der Bochumer Musikproduzent und Pianist Bertram Ernst an, der als Gast das Konzert besuchte: „Ein Super-Ambiente. In der Location herrscht eine Atmosphäre wie früher in den Music-Clubs. Einfach toll.“

Die „S-Art-Galerie“ mitten in der Essener City ist Architektur-Büro und Kunstgalerie in einem. Die Inhaber, Azadeh und Sharyar Azhdari, sind beide Architekten. Sharyar – kurz Shary  – hat sich außerdem mit seinen bunten Spray-Kunstwerken weit über NRW hinaus einen Namen geschaffen. Gemeinsam mit einem kreativen Unterstützer-Team will das Ehepaar die Essener Kulturszene mit hochkarätigen Musik- und Kunst-Projekten bereichern.

SingerSongwriter Maxi Strange überzeugte gezwungenermaßen auch ohne Stimme – © S-Art-Galerie

Die Ouvertüre des Konzertabends verlief allerdings anders als geplant. Supporter Maxi Strange, ein ambitionierter SingerSongwriter aus Düsseldorf, trat sozusagen ohne Stimme auf. Genauer gesagt: Wegen einer Stimmband-Entzündung hatte ihm der Arzt das Singen verboten. Er wollte aber das erwartungsvolle Publikum nicht enttäuschen und improvisierte kurzerhand. Der Musiker präsentierte seine selbstkomponierten Songs wie „The Clouds Fly By“ und „Seasick“ als reine Instrumentalversionen auf der Akustik-Gitarre.

Dem applaudierenden Publikum versprach er hinterher: „Beim nächsten ‚Night of Ballads‘-Konzert am 8. November liefere ich quasi meinen Gesang nach. Dann hören Sie meine Songs komplett. Ich freue mich schon sehr darauf.“

Hatten sichtlich Spaß an dem gemeinsamen, erfolgreichen Auftritt: Benjamin Nauschütz (l.) und Stefan Mageney – © S-Art-Galerie

Sängerin Joyce van de Pol, ihr Ehemann Benjamin Nauschütz (Keyboards & Gesang) und Stefan Mageney (Gesang) präsentierten sich bei Klassikern wie „I Wonna Know What Love Is“ (Foreigner), „Help“ (Beatles), „Dream On“ (Nazareth), „Desert Rose“ (Sting), „Wish You Were Here“ (Pink Floyd), „Can You Feel The Love Tonight“ (Elton John)  in Höchstform, glänzten in vielen Passagen mit brillanten Satzgesang.

Die ganz Bandbreite ihrer Stimme und ihrer herausragenden Fähigkeiten als eine an der Folkwang- Musikhochschule ausgebildeten Sängerin bewies Joyce van der Pol bei ihrer Interpretation des bekannten Chansons „Je suis malade“ (Musik: Alice Dona – Text: Serge Lama), das die Französin Dalida weltberühmt gemacht hat.

Freuten sich über die tolle Zuschauer-Resonanz: Azadeh Azhdari und ihre Töchter Pari (r.) und Pania – © Paul Coon

Joyce van de Pol und Benjamin Nauschütz sowie Stefan Mageney genossen den im doppelten Sinne harmonischen Abend der Balladen. „Wir sind total dankbar und stolz, dass dem Publikum die Premiere unserer ‚Night of Ballads‘ so gut gefallen hat. Wir freuen uns schon riesig auf die Wiederholung im November“, erklärte „Benny“ Nauschütz nach der Show.

Als Special Guests holten sich der junge, hochtalentierte Sänger Methis und Chris Werner, charismatischer Frontmann und Komponist der bekannten Essener Pop-Band „Kuult“ („Wenn Du tanzt“) jede Menge Applaus ab. Allgemeiner Tenor: „Night of Ballads“ – eine Musik-Highlight zum Verlieben!

„Kuult“-Frontmann Chris Werner (r.) griff als Gast zum Mikrofon und begeisterte das Publikum – © S-Art-Galerie

Der weit über Deutschland hinaus erfolgreiche Maler Christian von Grumbkow, der renommierte Konzertveranstalter und Kulturmanager Igor Albanese, die bekannte Wuppertaler Bestattungs-Unternehmerin Barbara Neusel-Munkenbeck und Ehemann Dr. Friedrich Munkenbeck waren Gäste des hochkarätige Musik-Events.

Das nächste Konzert der Musik-Reihe findet an 08. November in der „S-Art-Galerie“ in Essen statt. Tickets gibt es in Kürze online bei www.reservix.de und selbstverständlich an der Abendkasse.

Text: Peter Pionke

Architekt und Künstler Sharyar „Shary“ Azhdari mit Unterstützer Frank Beyer – © S-Art Galerie
Unternehmer Dirk Eckrath unterstützt die Kultur-Events von Shary Azhdari. Hier mit Ehefrau Kim – © S-Art-Galerie
Verdiente sich den Applaus für seine tollen Gesangseinlagen: Sänger Mathis (r.) – © S-Art-Galerie

Link zur Webseite von „Benny & Joyce“:

http://www.bennyundjoyce.com

Link zur Webseite der „S-Art-Galerie“:

http://www.s-art-infinity.de

Link zur Webseite von Stefan Mageney:

http://www.stefanmageney.de

Link zur Webseite von „KUULT“:

http://www.kuult.eu

Link zum Musik-Video „Seasick“ von Maxi Strange:

https://www.youtube.com/watch?v=nCvnYaYBxpI

Link zur Webseite von RESERVIX:

http://www.reservix.de

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert