2. Januar 2024

Wuppertalerinnen tanzen bei Eröffnungs-Show der Handball-EM

Am Mittwoch (10.01.) beginnen die Handball-Europameisterschaften. 40 Dance4Fans- und Hip Hop-Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Schäfer in Barmen, haben die Chance, bei der Eröffnungs-Show von 50.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Merkur Arena mit im Rampenlicht zu stehen.

Freuen sich riesig auf ihren großen Auftritt bei der Eröffnungs-Show der Handball-Europameisterschaft: Die 40 Tänzerinnen der Tanzschule Schäfer – © Tanzschule Schäfer

Am Dienstag (09.01.) finden die großen Proben mit insgesamt 90 Tänzerinnen und Tänzern statt. „So eine Möglichkeit bekommt man nicht oft und es ist eine große Ehre für uns, vor so einem großen Publikum tanzen zu dürfen. Wir freuen uns riesig ein Teil der Show sein zu dürfen“, erklärt Trainerin Alina Wellershoff.

Auch Gabi Schäfer, die Chefin der Tanzschule Schäfer ist mächtig stolz: „Ich freue mich, dass so viele Wuppertaler Tänzer mit dabei sind und bin sehr gespannt auf die Show. Das ist eine Riesenchance für alle Nachwuchstänzer und ein besonderes Erlebnis.“

Die Trainingseinheiten in der Tanzschule sind abgeschlossen und nun blicken alle nervös und mit viel Vorfreude auf die nächsten Tage. Die3 EM-ERöffnungsshow findet an Mittwoch (10.01.) um 20:00. Das ZDF überträgt live.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert