8. Dezember 2023

Axel Jütz wird Nachfolger von Gunther Wölfges

Axel Jüst wird Nachfolger von Gunther Wölfges! Der Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Wuppertal hat die Weichen für das Vorstandsteam der Zukunft gestellt: Das bisherige Vorstandsmitglied Axel Jütz wurde zum Nachfolger von Gunther Wölfges als Vorstandsvorsitzender bestellt.

(V.l.) Der scheidende Sparkassen-Vorstandsvorsitzende Gunther Wölfges, Patrick Hahne, demnächst Vorstandsmitglied, Axel Jüst, in Zukunft Vorstands-Vorsitzender und Ludger Kineke, Verwaltungsratsvorsitzender – © Sparkasse Wuppertal

Eine weitere Entscheidung: Das bisherige stellv. Vorstandsmitglied Patrick Hahne wurde als Nachfolger von Axel Jütz zum Vorstandsmitglied gewählt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen Nachfolgeentscheidungen auf Verlässlichkeit und Kontinuität in der Geschäftspolitik der Stadtsparkasse Wuppertal setzen können. Gerade in diesen sehr herausfordernden Zeiten ist das eine gute Botschaft für Kundinnen und Kunden sowie die bürgerliche Gemeinschaft“, kommentiert der Verwaltungsratsvorsitzende Ludger Kineke die Personalentscheidungen.

Stabwechsel zum 01. April

Die Vorstandsbestellungen bedürfen nach dem geltenden Sparkassenrecht noch der Genehmigung des Rates der Stadt Wuppertal. Danach ist das Verfahren abgeschlossen. Die vakant werdende Stelle des stellv. Vorstandsmitglieds der Stadtsparkasse Wuppertal wird zeitnah öffentlich ausgeschrieben.

Der jetzige Vorstandsvorsitzende Gunther Wölfges wird im Hinblick auf die getroffene Nachfolgeregelung seine aktive Sparkassenzeit – mit Aufstellung des Jahresabschlusses für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 – beenden und seine Aufgaben mit Wirkung zum 01.04.2024 an seinen Nachfolger Axel Jütz übergeben.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert