7. Dezember 2023

WSV: 4:0-Sieg nach turbulenter Woche

Nach unruhigen Tagen hat der WSV am 19. Spieltag der Regionalliga West mit einem 4:0 (3:0)-Sieg bei der U23 von Borussia Mönchengladbach eine beeindruckende Reaktion gezeigt.

Charlison Benschop erzielte in Mönchengladbach das 2:0 für den WSV – © Archivfoto Jochen Classen

In der vergangenen Woche hatte es beim Wuppertaler SV reichlich Turbulenzen gegeben. Kevin Pytlik wurde als Kapitän abgesetzt, Sebastian Patzler und Kevin Rodrigues-Pires suspendiert.

Schon in der 7. Minute fiel das 1:0 für die Gäste. Schweers köpfte einen Eckstoß von Göckan ins Gladbacher  Tor. Der WSV hielt das Tempo hoch. In der 22. Minute beinahe das 2:0 für die Wuppertaler. Aber ein Mönchengladbacher Abwehrspieler konnte den Ball nach einem Schuß von Benshop gerade noch von der Linie kratzen.

In der 30. Minute hatten die Gäste Riesenglück. Naderi überlupfte WSV-Keeper Grave, doch die Kugel sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Danach waren die Wuppertaler wieder am Zug. Pytlik spielte den Ball im Zentrum auf Benschop, dieser vollendete aus kurzer Distanz zum 2:0 (42.). Demming gelang auf Zuspiel von Terrazzino sogar noch das 3:0 vor der Halbzeit (45.).

Haben gut lachen: Kevin Hagemann (l.) und Semir Saric – © Archivfoto Jochen Classen

Im zweiten Durchgang schalteten die Wuppertaler einen Gang zurück und liessen die Borussen kommen. Doch große Chancen konnten sich die Gastgeber nicht erspielen. Dafür schlug der WSV nach einmal zu: Saric wurde in der 73. Minute mit einem Querpass von Hagemann bedient und traf zum 4:0  (73.). Ein verdienter Sieg für den Wuppertaler SV.

Borussia Mönchengladbach U23 – Wuppertaler SV 0:4 (0:3)

Tore: 0:1 Schweers (07.) – 0:2 Benschop (42.) – 0:3 Demming (45.) – 0:4 Saric (73.)

Aufstellung Wuppertaler SV:

Grave – Göckan – Dams – Pytlik – Schweers – Peitz (78. Itter) – Beckhoff – Terrazzino (68. Hagemann) – Demming (79. Marceta) – Bulut (68. Saric) – Benschop (78. Ercan)

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert