22. November 2023

Erfolgreicher als das A-Team – U21 besiegt Polen

Es muss nicht immer der Wuppertaler SV sein! Jochen Classen, der Vollblut-Sportfotograf, der uns regelmässig tolle, dynamische Fotos vom WSV oder dem BHC liefert, war diesmal mit seiner Kamera bei der Deutschen U21-Fußball-Nationalmannschaft beim EM-Qualifikations-Spiel gengen Polen im Einsatz. Das Spiel endete mit einem 3:1 (0:1)-Erfolg für Moukoko & Co.

Zwei Charakterköpfe: Antonio Di Slavo, Trainer der U21-Fußball-Nationalmannschaft (l.) und sein Unterstützer, Spieler- und Trainer-Legende Hermann Gerland – © Jochen Classen

Die Partie fand vor 8.500 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße in Essen statt.  Die Mannschaft U21-Trainer Antonio Di Salvo, der von Fußball- und Trainer-Legende Hermann Gerland unterstützt wird, musste zunächst einen schweren Dämpfer hinnehmen. Die Polen gingen in der 24. Minute durch Mosor mit 0:1 in Führung. Das war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause lief es für das Team um Borussia Dortmund-Star Youssoufa Moukoko besser. Eric Martel vom 1. FC Köln gelang in der 56. das vielumjubelte 1:1. In der 79. Minute brachte Nick Woltemade von Werder Bremen dann die deutsche Mannschaft mit 2:1 in Führung.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Polen im Essener Stadiob an der Hafenstraße – © Jochen Classen

Senkrechtstarter Merlin Röhl vom FC Freiburg machte mit seinem wunderschönen Treffer zum 3:1 in der 82. Minute dann den Deckel drauf. Zufriedene Gesichter nach dem Abpfiff: Spiel gedreht, blendende Ausgangsposition in der EM-Quali.

In der Qualifikation für die U21-EM, die im Sommer 2025 in der Slowakei stattfindet, belegt die deutsche Mannschaft nach 4 Spielen mit 12 Punkten den 1. Platz. 2. ist mit 5 ausgetragenen Spielen und ebenfalls 12 Punkte Polen, gefolgt von Bulgarien (9), Kosovo (8) und Estland (1).

Vizemeister Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)  in Aktion – © Jochen Classen

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert