12. August 2023

Lore Duwe fährt auf Beach-Volleyball ab

In ihrer Kolumne „Mal unter uns…!“ kommentiert die beliebte Wuppertaler Schauspielerin, Tänzerin, Sängerin und Autorin Lore Duwe das Stadtgeschehen damals wie heute aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel.

Lore Duwe – © Manfred Görgens

Mal unter uns! Das rote Band wurde durchschnitten vurch Stephan Langhard, Bürgermeister der Stadt Schwelm. Und damit war die neue Beach-Volleyball-Anlage am Ochsenkamp offiziell eröffnet.

„Vor Drei Jahren ist Gereon Duwe mit seiner Idee an mich herangetreten. Ich war sofort begeistert. Dann haben wie uns gemeinsam nach einem geeigneten Standort umgeschaut. Schließlich blieb unser Blick auf dem Gelände an der Jesinghauser Strasse hänge“ erinnert sich der Schwelmer Stadtvater an die Anfänge.

Mit viel Engagement erstellte Beach-Volleyball-Trainer- und -Organistor Gereon Duwe eine Skizze und brachte dabei auch all seine Erfahrungen mit ein. 

So entstand mit insgesmt 1.000 Tonnen Sand eine moderne, sportgerechte Beach-Volleyball-Anlage mit drei Spielfeldern, die allen Hobby- und Vereins-Volleyballern zur Verfügung steht. 

Der Schwelger Bürgermeister Stephan Langhard(l.)  mit Gereon Duwe -© Lore Duwe

Bei einem großen Turnier mit Mannschaften und vielen Fans aus Dormund, Essen, Düsseldorf und natürlich dem Bergischen Land bestand die neue Anlage ihre Feuertaufe.

Regenschauer und nasser Sand konnte den Teilnehmerinen und Teilnehmern den Saß am Beach-Volleybal-Sport nicht verderben. Keine Frage: Schweln ist im eine neue Attration für Sportlerinnen und Sportler reicher.

Bis die Tage oder auf schwelmer Platt „Tesamen sitt vi Heemefeß“ (zusammen sind wir Schwelm)

Ihre Lore Duwe/Euer Lörken

Impressionen vom Volleyball-Turnier in Schwelm – © Lore Duwe

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert