9. Juli 2023

Ex-Nationalspieler Benschop stürmt für den WSV

Der Wuppertaler SV hat sich noch einmal verstärkt. Charlison Benschop geht ab sofort für den Regionalisten auf Torejagd. Nemschop spielte in Deutschland bereits für Fortuna Düsseldorf, den SV Sandhausen und Hannover 96.

Gaetano Manno, Sportlicher Leiter des WSV, mit Neuzugang Charlison Benschop – © Geschäftsstelle WSV

Der Wuppertaler SV freut sich, den Spieler gefunden zu haben, nach dem das Team lange gesucht hat. Charlison Benschop, wird ab sofort das Trikot des WSV tragen.

Charlison Benschop ist ein erfahrener Angreifer, der bereits für die U21-Nationalmannschaft der Niederlande und zehn Mal für die A-Nationalmannschaft von Curaçao gespielt hat. 

Der 33-jährige Stürmer war zuletzt in den Niederlanden bei Fortuna Sittard aktiv und hat auch in Deutschland bei Vereinen wie Fortuna Düsseldorf, SV Sandhausen und Hannover 96 gespielt.

Der Angreifer wird bereits morgen mit ins Trainingslager fahren, um sich schnell in das Team einzufügen und gemeinsam mit seinen neuen Mitspielern zu trainieren. Der Wuppertaler SV ist zuversichtlich, dass Benschop mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz eine bedeutende Rolle einnehmen wird.

Der Wuppertaler SV heißt Charlison Benschop herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg und eine erfolgreiche Zeit im Verein. Mit seiner Vielseitigkeit und internationalen Erfahrung wird er zweifellos eine Bereicherung für das Team sein und zur Erreichung unserer Ziele beitragen.

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno äußerte sich folgendermaßen zur Neuverpflichtung: „Wir sind sehr froh, dass sich Charlie dazu entschieden hat, mit uns gemeinsam den Weg zu gehen. Bei der Auswahl haben wir besonderen Wert auf seinen Charakter gelegt, und wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Qualität weiterhelfen wird. Er wird eine wichtige Führungsrolle einnehmen und bringt eine beeindruckende Erfahrung in der Offensive mit. Er besitzt eine gute Tiefe im Spiel und bringt alle Eigenschaften mit, die wir benötigen. Seine physische Präsenz und seine Kopfballstärke sind herausragend. Wir haben lange auf diesen Transfer gewartet und sind sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat. Wir möchten allen danken, die diesen Transfer ermöglicht haben. Mit dieser Verpflichtung schließen wir unsere Transferaktivitäten ab, es wird keine weiteren Veränderungen geben.“

Neuzugang Charlison Benschop äußert sich wie folgt: „Ich freue mich hier zu sein, ich freue mich auch schon sehr die Jungs kennenzulernen. Auch auf die Stadt und den Verein freue ich mich sehr. Morgen geht es in Trainingslager, dann geht es los.“

Der Sportliche Leute Gaetano Manno (r.) mit Neuzugang Ilhan Altuntas – © Geschäftsstelle WSV

Ilhan Altuntas kommt als Verstärkung

Der talentierte Innenverteidigers Ilhan Altuntas war in der letzte Rückrunde an den  FC Rot-Weiss Koblenz ausgeliehen, der in der Regionalliga Südwest spielt. Der20jährige kam in allen Ligaspielen zum Einsatz. Seine Leistungen haben gezeigt, dass er ein vielversprechendes Talent mit großem Potential ist.

Mit einer Körpergröße von 1,87 Metern und einem starken rechten Fuß bringt Ilhan Altuntas physische Präsenz und technische Fertigkeiten mit. Er durchlief die Jugendmannschaften von Fortuna Köln und Viktoria Köln, bevor er den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft von Viktoria Köln schaffte. Altuntas überzeugte nicht nur im Probetraining, sondern zeigte auch letzte Woche beim Testspiel gegen Fortuna Köln eine starke Leistung.

Trainer Hüzeyfe Dogan über die Neuverpflichtung: „Ilhan ist ein junger entwicklungsfähiger Spieler, der schon einige Einsätze in der Regionalliga vorweisen kann. Zudem ist er sehr ehrgeizig, und hat viel Potenzial nach oben.“

Ilhan Altuntas erklärte: „Hallo liebe WSV-Fans, ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meine Karriere im Seniorenbereich bei einem Klub wie dem Wuppertaler SV fortsetzen kann. Die Regionalliga West und der WSV bieten mir eine herausragende Gelegenheit. Bei jeder Trainingseinheit werde ich mein Bestes geben. Ich bin überzeugt, dass wir in dieser Saison große Ziele vor uns haben.“

Aday Ercan, der neue Mittelfeldspieler des WSV – © Geschäftsstelle Wuppertaler SV

Aday Ercan kommt von Drittligisten Borussia Dortmund U23

Aday Ercan ist ein defensiver Mittelfeldspieler mit einer Größe von 1,91 Metern. Er passt haargenau ins Anforderungsprofil der Wuppertaler.

Bevor er bei Borussia Dortmund spielte, sammelte Aday Ercan Erfahrungen bei zwei weiteren Vereinen in der Regionalliga West. Er war Teil des SV Rödinghausen und des SC Wiedenbrück, wodurch er die Liga bestens kennt. Seine Jugend verbrachte er beim SC Paderborn.

Mit der Verpflichtung von Aday Ercan erhält der Wuppertaler SV einen talentierten Spieler, der bereits in verschiedenen Vereinen seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat. Seine Erfahrung in der Regionalliga West wird ihm dabei helfen, sich schnell in das Team einzufügen. Nicht nur in der Regionalliga West konnte der 1,91 Meter große Mittelfeldspieler überzeugen, sondern auch in der abgelaufenen Trainingswoche, als er beim WSV mit trainierte. Mit seinen 22 Jahren fällt der defensive Mittelfeldspieler zudem unter die U-23 Regelung. Trotz seines jungen Alters kommt unser Neuzugang schon auf achtzig Einsätze im Seniorenfußball.

Gaetano Manno, Sportlicher Leiter des WSV: „Wir freuen uns, dass wir unseren gewünschten Mittelfeldspieler für uns gewinnen konnten. Er bringt eine gute Körpergröße und gute technische Fähigkeiten mit. Trotz seines jungen Alters verfügt er bereits über eine beachtliche Erfahrung, unter anderem durch seine bisherigen Stationen, einschließlich der dritten Liga bei Dortmund. Im Training hat er sich positiv präsentiert und gezeigt, dass er gut zu unserem Team passt. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat und hoffen, dass er nun seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen kann, um seinen Platz im Team zu finden. Besonders wichtig ist seine Stärke im Zweikampf, was uns in der Zusammenstellung der Mannschaft wichtig war. Zudem fällt er in die Alterskategorie der U-Spieler. Wir sind gespannt auf seine Entwicklung und wünschen ihm viel Erfolg bei uns.“

Aday Ercan freut sich ebenfalls auf die neue Aufgabe: „Hallo liebe WSV-Fans, ich freue mich hier zu sein und habe schon Bock auf die neue Saison. Ich denke, es kann eine sehr erfolgreiche Spielzeit werden. Ich freue mich euch im Stadion zu sehen.“

Hintere Reihe (v.l.).Fitnesstrainer Oliver Schumacher, Rene Gabrowski (Torwarttrainer) Davide Itter, (WSV U19), Niklas Dams, Mert Göckan, Hüseyin Bulut, Paul Grave (Torwart), Damjan Marceta, Hüzefe Dogan – vordere Reihe (v.r) Jef Tchouangue, Mert Leon Temiz (Torwart), Tim Korzuschek, Phil Beckhoff, Semir Saric, Steve Tunga Malanda – © Jochen Classen

Der WSV-Kader hat in der Regionalliga-Saison 2023/24 ein völlig anderes Gesicht: Gatano Manno, neuer Sportdirektor des Traditionsvereins hat schon zehn Neuzugänge eingetütet: Dazu stoßen drei Nachwuchsspieler des WSV zum Profi-Kader. Die Neuen sind:  Damjan Marceta (29), Tim Korzuschek (24), Steve Tunga (25), Mert Göckan (22), Phil Beckhoff (23), Paul Grave (22), ujetzt Davide Itter (24), Semir Saric (25), Hüseyin Bulut (24) und Niklas Dams (33).

An den ersten Trainingstagen sind zudem vier Testspieler dabei: Ilhan Altuntas (Viktoria Köln), AdayErcam (Borussia Dortmund II), Gentuar Durmishi (SSV Jeddeloh II) und Lukas Larsen (AC Horsens U19 / Dänemark).

Fans, die sich ein Bild von den neuen WSV-Spieler machen wollen, sind dazu herzliche eingeladen. Hier Termine und Locations:

Die Termine für die erste Trainingswoche der Saison 2023/2024:

• Montag – 19.06.2023 – 12:00 Uhr – Freudenberg

• Dienstag – 20.06.2023 – 10:30 Uhr – Kunstrasen Stadion am Zoo Nebenplatz und um 15:30 Uhr – Freudenberg

• Mittwoch – 21.06.2023 – 10:30 Uhr – Oberbergische Straße

• Donnerstag – 22.06.2023 – 10:30 Uhr: Kunstrasen Stadion am Zoo Nebenplatz und um 15:30 Uhr – Freudenberg

• Freitag – 23.06.2023 – 10:30 Uhr – Oberbergische Straße

Alle Trainingseinheiten sind öffentlich. Bitte beachten, dass es aufgrund der gemeinsamen Nutzung der Anlagen immer zu kurzfristigen Änderungen im Ablaufplan kommen kann. Tipp: Deshalb regelmäßig nach Updates auf der WSV-Homepage schauen.

Neuzugang Niklas Dams stellt sich der Wuppertaler Presse vor. Rechts WSV-Sportdirektor Gaetano Manno – © Jochen Classen

Der Wuppertaler SV hat den Verteidiger Niklas Dams vom Drittligisten Borussia Dortmund U23 verpflichtet. Niklas Dams, der seine Jugendzeit sowohl bei Fortuna Düsseldorf als auch bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurdet, bringt eine Menge Erfahrung mit.

Nach seiner Zeit in der Jugendabteilung von Fortuna Düsseldorf machte Niklas Dams den Schritt zu Borussia Mönchengladbach, wo er nach seiner Jugendzeit in der U23 eingesetzt wurde. Von dort aus führte ihn sein Weg zu Servette Genf in der Schweiz. Nach zwei Saisons bei den Eidgenossen schloss er sich dem SV Wehen-Wiesbaden an und stieg mit dem Verein aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga auf. 

Auch mit seinem letzten Arbeitgeber Borussia Dirtmund U23 schaffte der 1,84 Meter große Verteidiger letztes Jahr den Aufstieg aus der Regionalliga West in die 3. Liga auf und bestritt in der Saison alle 40 Saisonspiele. In der abgelaufenen Saison lief Niklas Dams 35 Mal für Borussia Dortmund in der 3. Liga auf.

Besonders bemerkenswert sind seine Spielstärke und sein taktisches Verständnis. Seine bevorzugte Position ist die Innenverteidigung, wo er seine Stärken voll ausspielen kann. Er ist beidfüßig und besticht mit seiner Präsenz auf dem Platz.

Verstärkt den Wuppertaler SV:Hüseyin Bulut (24), der von Rot-Weiss Ahlen kommt – © Geschäftsstelle Wuppertaler SV

Hüseyin Bulut wechselt von Rot-Weiss Ahlen an die Wupper

Der nächste Neuzugang des Wuppertaler SV kommt von Rot Weiss Ahlen. Hüseyin Bulut konnte in der letzten Saison in 29 Spielen insgesamt 7 Tore erzielen und zusätzlich 4 Assists liefern.

Hüseyin Bulut hat einen Großteil seiner Laufbahn im Nachwuchs und bei den Amateuren von Borussia Dortmund verbracht. In dieser Zeit wurde er sowohl mit der U-17 als auch mit der U-19 Deutscher Meister. Darüber hinaus hat er auch für die türkische U-16 und U-17 Auswahl gespielt.

In der Regionalliga West spielte Bulut außerdem für die Sportfreunde Lotte und für RW Oberhausen. Mit seinen 24 Jahren kann er bereits auf insgesamt 77 Einsätze für verschiedene Regionalligisten zurückblicken.

Mit seiner Schnelligkeit, seiner guten Technik und seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeit in der Offensive bringt Hüseyin Bulut viel Potenzial mit.

Neuzugang Hüseyin Bulut: „Ich bin sehr froh, hier zu sein. Ich werde alles geben, um der Mannschaft zu helfen, damit wir gemeinsam aufsteigen können. Außerdem freue ich mich darauf, vor den Fans zu spielen, wenn es losgeht.“

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno über den Neuzugang: „Er ist ein junger Spieler, der sehr talentiert ist. Ich hatte das Glück, ihn acht Wochen lang im Training zu beobachten und seine Fähigkeiten hautnah zu erleben. Auch im Spiel gegen den WSV hat er eine tolle Leistung gezeigt. Ich bin fest davon überzeugt, dass er mit uns den nächsten Schritt machen kann. Deshalb freue ich mich sehr, dass er sich uns anschließt. Er ist nicht nur ein hervorragender Techniker, sondern auch ein unglaublich schneller Spieler. Ich hoffe, dass er hier bei uns seine Fähigkeiten unter Beweis stellt.“

WSV-Sportdirektor Gaetano Mann (r.) mit Rückkehrer Semir Saric – © Geschäftsstelle WSV

Semir Saric: Willkommen zurück im Tal

Semir Saric kehrt nach einem Jahr bei den Kickers Offenbach zurück zum Wuppertaler SV. Er spielte bereits von 2018 bis 2022 beim WSV. In dieser Zeit absolvierte Semir Saric insgesamt 131 Einsätze für die Bergischen..

Mit 25 Jahren ist Saric bereits ein erfahrener Spieler, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch als torgefährlicher Akteur bekannt ist. In der vergangenen Saison bestritt er 31 Spiele in der Regionalliga Südwest für Offenbach und konnte auch dort seine Qualitäten unter Beweis stellen.

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno über die Rückkehr von Semir Saric: „Wir sind glücklich, dass Semir wieder bei uns ist. Seine Rückkehr ist sportlich gesehen ein großer Gewinn für unser Team, da er ein äußerst torgefährlicher Mittelfeldspieler ist. Auch menschlich und charakterlich ist er eine absolute Bereicherung für unser Team. An dieser Stelle möchte ich noch einen großen Dank an Friedhelm Runge aussprechen, ohne ihn wäre die Rückholaktion nicht möglich gewesen.“

Auch Semir Saric freut sich, wider für den WSV auflaufen zu können: „Liebe WSV-Familie,die Jahre, die ich in diesem Club verbracht habe, sind mir immer in Erinnerung geblieben. Es erfüllt mich mit großer Freude, wieder hier zu sein. Es ist schön, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen, die Fans im Rücken zu spüren und gemeinsam Erfolge in den Farben Rot und Blau zu feiern. Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung, genauso wie ich sie aus meiner früheren Zeit hier kannte. Lasst uns gemeinsam unsere Ziele erreichen und erfolgreich sein.“

Rechtsverteidiger Davide Itter kommt vom Zweitligaufsteiger VfL Osnabrück – © Geschäftsstelle WSV

Davide Itter: Von Osnabrück zu den Rot-Blauen

Der  Verteidiger Davide Itter kommt vom  VfL Osnabrück, mit dem er in die zweite Liga aufgestiegen ist.Der 24-jährige gebürtige Gießener kann bereits auf einige Stationen zurückblicken. Er spielte in der Jugend sowohl bei Eintracht Frankfurt als auch beim VfL Wolfsburg, bevor er zum Amateure-Team des VfL Wolfsburg wechselte und schließlich beim VfL Osnabrück unterschrieb.

Außerdem absolvierte Davide Itter 23 U-Länderspiele für die Deutsche Auswahl. Vor seiner Verpflichtung durch den Wuppertaler SV absolvierte unser Neuzugang ein Probetraining und überzeugte dabei das Trainerteam und die Verantwortlichen des Vereins.

Der Rechtsverteidiger  bringt somit wertvolle Erfahrung mit, die dem Wuppertaler SV zugutekommen wird. Mit einer Körpergröße von 1,84 Metern und seiner taktischen Klasse ist Itter eine wichtige Verstärkung für die Mannschaft

Neuzugang Davide Itter über seinen Wechsel: „Ich freue mich riesig über die neue Herausforderung. Ich war vor ein paar Wochen beim Probetraining und konnte mir schon einen Eindruck schaffen, wie hier gearbeitet wird, wie die Gegebenheiten sind, wie die Mannschaft und der Trainer sind und ich muss sagen, dass hat mich sehr überzeugt und ich kann es kaum erwarten anzufangen. Meine Ziele sind, sowohl die persönlichen wie auch die des Vereins erfolgreich zu gestalten und das Maximum herauszuholen.“

Gaetano Manno, Sportlicher Leiter des WSV: „Wir sind sehr froh, dass sich Davide Itter für uns entschieden hat. Er besitzt einen starken Charakter und ist ein Spieler mit einer sauberen Technik. Solch ein Spieler hat in unserem Team noch gefehlt. Darüber hinaus bringt er die richtige Mentalität mit, die uns sehr wichtig ist. Wir sind froh und dankbar, dass er sich trotz eines Vertrages in der zweiten Liga für uns entschieden hat. Es gab andere Angebote, aber er hat sich für uns entschieden und das erfüllt uns mit großer Freude. Solche Spieler sind genau diejenigen, die wir suchen – Spieler, die mit uns gemeinsam den Weg gehen wollen.“

WSV-Sportdirektor Gaetano Manno (r.) mit Neuzugang Paul Grave – © WSV-Geschäftstelle

Paul Grave wir das Tot des WSV „sauber“ halten

Der Wuppertaler SV gibt die Verpflichtung von Torwart Paul Grave bekannt. Der 22-jährige Spieler wird vom Bundesligisten VfL Bochum für die kommende Saison ausgeliehen. Seit 2014 spielt Grave für den VfL Bochum und hat nach Beendigung seiner Jugendzeit den Sprung in den Profikader geschafft.

Mit einer Größe von 1,93 Metern bringt er körperliche Präsenz mit sich. Paul Grave wird zusammen mit Sebastian Patzler und Mert Termiz das Torhüter-Trio im Aufgebot des WSV bilden.

Wir heißen Paul Grave herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit in seiner neuen sportlichen Heimat.

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno äußerte sich folgendermaßen zur Neuverpflichtung: „Ich freue mich sehr über unseren neuen talentierten Torwart, der vom VfL Bochum aus der Bundesliga zu uns kommt. Bei Bochum konnte er viel von den erfahrenen Torhütern lernen und ist seit zwei Jahren dabei. Jetzt möchte er den nächsten Schritt machen und sich bei uns zeigen. Er ist hungrig nach Spielpraxis und wird eine gute Ausstrahlung auf dem Platz haben. Er ist im Eins-gegen-Eins-Duell sehr stark. Ich möchte auch dem VfL Bochum für die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, diesen talentierten Spieler ausleihen zu dürfen, meinen Dank aussprechen.“

Neuzugang Paul Grave äußert sich wie folgt: „Ich hatte ein wirklich gutes Gespräch mit Gaetano und Hüzeyfe und deshalb bin ich wirklich glücklich, dass es mit dem Wechsel zum WSV geklappt hat. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und darauf, die Jungs kennenzulernen. Mein Ziel ist es, meinen Beitrag zu leisten, damit wir eine erfolgreiche Spielzeit haben.“

Phil Beckhoff trägt das WSV-Trikot

Der Wuppertaler SV kann den nächsten Neuzugang vermelden. Ab der nächsten Saison geht der 23-jährige Phil Beckhoff für den WSV auf Torejagd. In der abgelaufenen Saison spielte er beim Ligakonkurrenten der U23 von Borussia Mönchengladbach. Die Regionalliga West ist kein Neuland für ihn. Phil Beckhoff spielte seine ersten beiden Jahre im Profibereich beim SC Wiedenbrück.

Phil Beckhoff ist für die linke Außenbahn eingeplant und soll die Mannschaft in der Offensive mit seinem starken linken Fuß unterstützen.

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno: „Ich bin sehr froh, dass wir mit Phil Beckhoff einen Spieler verpflichten konnten, den wir so im letzten Jahr nicht im Kader hatten. Trotz mehrerer anderer Anfragen hat Phil sich für den WSV entschieden und möchte den von uns eingeschlagen Weg zusammen mit uns gehen. Phil besitzt einen feinen linken Fuß und ist unglaublich abschlussstark.“

Neuzugang Phil Beckhoff: „Nach dem guten Gespräch mit Gaetano Manno und Hüzeyfe Dogan habe ich mich direkt in Wuppertal sehr wohl und vertraut gefühlt. Ich bin ein hungriger Spieler und habe noch vieles vor in meiner Karriere. Ich denke das gleicht sich mit den Zielen und Ambitionen vom Wuppertaler SV. Wir werden eine sehr gute Mannschaft haben, ich hoffe wir werden unser großes Ziel erreichen. Ich freue mich auf die Fans vom WSV und hoffe, sie werden uns zahlreich und lautstark unterstützen.“

WSV-Sportdirektor Gaetano Manno (r.) freut sich sichtlich über die Vertragsunterschrift von Mert Göckan – © WSV-Geschäftsstelle

Abwehrspieler Mert Göckan

Der linke Verteidiger Mert Göckan (22) wechselt vom Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf U23 zum WSV und wird das Team ab der kommenden Saison verstärken.

Der in Dortmund geborene Mert Göckan durchlief die Jugendmannschaften von Borussia Dortmund und gewann unter anderem die A-Jugend Bundesliga mit seinem Team. Nicht nur in der Jugend von Borussia Dortmund spielte der Linksfuß, sondern auch für die U-Nationalmannschaft der Türkei lief der Sommerneuzugang insgesamt dreimal auf.

Als linker Verteidiger bringt Göckan sowohl technische Fertigkeiten als auch Kampfgeist in Zweikämpfen mit. In der vergangenen Saison überzeugte Mert Göckan nicht nur durch starke Leistungen bei der Bundesliga-Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, sondern agierte auch regelmäßig als Kapitän.

Gaetano Manno: „Trotz mehrerer Anfragen aus der 3. Liga hat er sich für uns entschieden. Ich bin froh, dass wir einen so jungen Spieler bekommen haben, der auch Kapitän von Düsseldorf II war. Er hat eine tolle Saison gespielt und ist unsere absolute Wunschlösung für die linke Verteidigung. Wir sind sehr glücklich, dass sich Mert für uns entschieden hat. Er ist ein talentierter Fußballer und zugleich ein starker Zweikämpfer.“

 

Gute Laune bei der Vertragsunterzeichnung: WSV-Sportdirektor Gaetano Manno (r.) mit Neuzugang Tim Korzuschek – © WSV-Geschäftsstelle

Mert Göckan: „Die Gespräche waren von Beginn an sehr positiv. Ich hatte sofort gespürt, dass der Verein mich zu einhundert Prozent möchte und das ich gebraucht werde. Das Gefühl habe ich sowohl von Gaetano Manno wie auch vom Trainer bekommen. Ich hatte sofort das Gefühl, dass der nächste Schritt mit dem Wuppertaler SV der richtige für mich ist und es perfekt passt.“

Torjäger Damjan Marceta

In der vergangenen Saison erzielte Marceta 13 Tore, darunter auch einen Treffer im Hinspiel gegen den Wuppertaler SV. Seine Leistungen hatten das Interesse mehrerer Vereine geweckt. Letztendlich entschied sich der Offensivspieler für den WSV.

Marcetas Stärken liegen nicht nur in seinem Offensivspiel, er gilt auch als Teamplayer. Sportdirektor Gaetano Manno ist sich sicher, dass der neue Stürmer sehr schnell eine wichtige Rolle spielen wird. 

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno schwärmt: „Er ist ein Stoßstürmer, der von vielen Vereinen in der Liga umworben war, nicht nur aus der Regionalliga West. Ich bin froh, dass sich dieser Spielertyp für uns entschieden hat, denn dieser Typ Stürmer hat uns noch gefehlt. Er ist unser Wunschstürmer und ich bin froh, dass er unseren Weg zu einhundert Prozent mitgehen möchte. Er ist sowohl ein Torjäger, aber auch ein Teamplayer und arbeitet sehr viel für die Mannschaft. Er soll und kann die Mannschaft gut führen.“

Neuzugang Damjan Marceta: „Ich freue mich riesig, dass ich nach Wuppertal gewechselt bin und das alles so gut geklappt hat. Die Gespräche mit Gaetano Manno und dem Trainer waren immer sehr gut und da habe ich immer gespürt, wie sehr der Verein mich möchte, was für mich sehr wichtig ist.  Ich habe mich für den WSV entschieden, weil das ein Verein mit Tradition ist und sie große Ambitionen haben, welche ich auch habe. Ich denke, dass wir die gleichen Ziele haben. Wir werden eine sehr gute Mannschaft haben und müssen nur auf dem Platz das liefern, was wir können, immer einhundert Prozent geben, kämpfen und von Spiel zu Spiel gucken. Am Ende werden wir sehen, wo wir stehen. Dazu zähle ich natürlich auch die Fans, dass sie uns Rückenwind geben und unser 12. Mann im Stadion sind.“

Mittelfeld-Stratege Tim Korzuschek

Auch Tim Korzuschek hat einen Vertrag beim Wuppertaler SV unterschrieben. Der 24jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen an die Wupper. Tim Korzuschek ist ein offensiver Mittelfeldspieler mit großen technischen Fähigkeiten, Dynamik und gutem Spielverständnis.

Der Trainer und seine Verstärkung: Hüzeyfe Dogan (r.) mit Neuzugang Damjan Maceta – © WSVGeschäftsstelle

Gaetano Manno, Sportlicher Leiter: „Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat, nachdem wir bereits vor einem Jahr auf seine Entscheidung gewartet haben und er sich damals gegen uns entschieden hat. Daher freue ich mich umso mehr, dass er nun unseren Weg mitgeht und sich für den Wuppertaler SV entschieden hat, trotz anderer Anfragen.“

Neuzugang Tim Korzuschek: „Ich habe mich für den WSV entschieden, weil ich einen sehr positiven Eindruck von den Verantwortlichen hatte in den Gesprächen, die ich geführt habe. Außerdem ist der WSV seit Jahren ein Topverein in der Regionalliga, deswegen freue ich mich hier zu sein. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir in Zukunft unsere gemeinsamen Ziele erreichen, und ich denke das ist der richtige Schritt für mich.“

Steve Tunga, der – so berichtet das Sportmagazin RevierSport – von der SG Wattenscheid nach Wuppertal wechselt, ist ein kampf- und laufstarker Sechser.

Kevin Hagemann bleibt dem WSV erhalten – © Jochen Classen

Wer kommt:

Damjan Marceta (SV Rödinghausen) – Steve Tunga (SG Wattenscheid) – Tim Korzuschek (Alemannia Aachen) – Mert Göckan (Fortuna Düsseldorf U23).- Phil Beckhoff (Borussia Mönchengladbach U23) – Paul Grave (VfL Bochum) – Davide Itter (VfL Osnabrück) – Semir Saric (Kickers Offenbach) – Hüseyin Bulut (Rot-Weiß Ahlen) – Niklas Dams (Borussia Dortmund U23) – Aday Ercan (Borussia Dortmund U23), Charlison Benshop (Fortuna Sittard)

Wer geht:

Michele Cordi (ETB SW Essen), Lewin D’Hone (SV Lippstadt), Isaak Akritidis, Noah Salau (beide 1. FC Bocholt), Marco Stiepermann (ASC 09 Dortmund, Jeron Al-Hazaimeh (TuS Bövinghausen), Moritz Montag (Rot-Weiß Oberhausen), Nick Galle (TSV Steinbach Haiger), Bastian Müller (Alemannia Aachen), Oktay Dal (Rot Weiss Ahlen), Semih-Serhat Güler (Hansa Rostock), Valdet Rama (Wacker Obercastrop), Marco Königs (Bonner SC), Franz Langhoff, (KSV Hessen Kassel), Roman Prokoph (Karriereende)

Wer bleibt:

Kevin Rodrigues-Pires – Kevin Hagemann – Sebastian Patzler – Lion Schweers – Lukas Demming – Tobias Peitz – Durim Berisha – Kevin Pytlik – Philipp Hanke – Jef Tchouangue

Fragezeichen: 

Torjäger Serhat-Semih Güler hat sich noch nicht entschieden.Uhm liegen mehrere Angebote z.B. aus der 3. Liga vor

Neuigkeiten aus dem Stuff:

Andy Steinmann bleibt auch in der Saison 2023/24 Co-Trainer von Cheftrainer Hüzeyfe Dogan. Rene Grabowski (26) wird neuer Torwarttrainer. Er kommt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiss Ahlen und wird die WSV-Torhüter Sebastian Patzler, Paul Grave und Mert Terniz unter seine Fittiche nehmen.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert