16. April 2023

Lebensverändernde Gewinne, die im Guinness Buch der Rekorde landeten

Für viele ist es ein Traum, andere verewigen sich eher zufällig im Guinness Buch der Rekorde! Aber eines haben beide Personengruppen gemeinsam – sie landen in den Geschichtsbüchern. So erging es auch der Berlinerin Christina M., als am 01.06.2018 ein unerwarteter Geldsegen ihr Leben auf den Kopf gestellt hat.

Lebensverändernde Gewinne ©pixabay.com

Die Mittdreißigerin durfte sich im Juni über eine millionenschwere Lottoland Auszahlung freuen. Aber führte der Gewinn sie auch in das Guinness Buch der Rekorde oder war es jemand anderes, der sich in die Geschichtsbücher eintragen durfte?

Was ist das Guinness Buch der Rekorde?

Das Guinness Buch der Rekorde ist eine weltweit bekannte Referenz, die sich auf einzigartige Leistungen und Fähigkeiten konzentriert. Seit seiner Veröffentlichung 1955 hat es Millionen Menschen auf der ganzen Welt ermutigt, ihre Träume zu verfolgen und einzigartige Meilensteine zu erreichen. Das neueste Guinness Buch der Rekorde umfasst 2.697 Einträge auf über 256 Seiten!

Es gibt viele verschiedene Arten von Weltrekorden, die im Guinness Buch der Rekorde landen. Zum Beispiel: der größte Gewinn in einer Lotterie, die längsten Fingernägel, der größte Ball aus Hundehaaren und vieles mehr. Diese Einträge haben nicht nur den Gewinnern unglaublichen Ruhm gebracht, sondern sie haben auch ihr Leben für immer verändert.

Die Zahlen 14, 19, 21, 30, 32 Eurozahlen 4 und 7 bescherten Christina 90 Millionen Euro

Christina M., eine zarte Seele in ihren Mittdreißigern, verdiente 2018 ihren Lebensunterhalt als Reinigungskraft in der turbulenten Hauptstadt. Sie hegt eine innige Beziehung zu ihrer Mutter, die ihr nun in Form eines unglaublichen Glücksfalls auf eine Art und Weise zurückgegeben wird, die sie nie für möglich gehalten hätte – mit einer sagenhaften Summe von 90 Millionen.

Kurz zur Geschichte! Wir haben den 01.06.2018. In Berlin herrschen über 30 Grad und die unangenehm schwülen Luftverhältnisse rauben einem bei jeder Bewegung den Atem. Weder Mutter noch Tochter beabsichtigen, sich bei diesem Wetter der langen Schlange vor der Lotto-Annahmestelle anzuschließen.

Auf Anfrage ihrer Mutter zögerte Christina nicht lange und wählte die mobile Variante, bei der sie ohnehin bereits seit zwei Wochen an jeder Eurojackpot-Ziehung teilnahm. Die Entscheidung, online zu spielen, erwies sich als klug und praktisch, da sie den beiden Frauen Zeit und Mühe ersparte.

Für die bevorstehende Ziehung des Eurojackpots fragte sich Christina, welche sieben Zahlen wohl die Besten sein würden. Und wie kennen wir es aus der Kindheit noch? Bei Problemen oder Fragen hat die Mama immer einen Rat parat. Ein Gedanke, der auch Christina durch den Kopf schwirrte. Sie überlegte nicht lange, schickte Mama eine SMS mit der entscheidenden Frage und machte sie zur Glücksfee.

Ihre Mutter antwortete prompt. Mit ihren 60 Jahren hat sie sprichwörtlich den richtigen Riecher und hat ihr direkt die Glückszahlen geschickt. Die heißen 14, 19, 21, 30, 32 – und nicht zu vergessen die Eurozahlen 4 und 7. Gemeinerweise war Christina zum Zeitpunkt der Ziehung gerade am Ende ihrer Spätschicht. Kurz vor Feierabend blickte sie auf die Eurojackpot-Zahlen und traute ihren Augen nicht mehr. Mit der Zahlenkombination ihrer Mutter hat sie genau ins Schwarze getroffen und ihren Lifestyle sicherlich um 180 Grad gedreht.

Dieser Jackpot ließ auch Guinness World Records aufhorchen!

90 Millionen Euro? Ein Tag der Christina und ihre Mutter wahrscheinlich das gesamte Leben begleiten wird. Lottogewinne sorgen generell für Aufsehen, aber diese Summe hat eine ganz besondere Aufmerksamkeit auf sich gezogen und zwar die von Guinness World Records. Das Unternehmen, welches sich auf Weltrekorde spezialisiert hat und bekannt aus Funk und Fernsehen ist, zögerte nicht lange. Lottoland wurde direkt kontaktiert, denn Guinness World Records beabsichtige, den wahnsinnigen Gewinn in ihre Geschichtsbücher aufzunehmen.

Um den Weltrekord aber tatsächlich aufzunehmen, stand eine umfassende Überprüfung an. Nach den notariellen Beglaubigungen, eidesstattlichen Erklärungen und Bestätigungen seitens der beteiligten Banken und Versicherungen war es offiziell. Lottoland durfte sich im Guinness Buch der Rekorde offiziell verewigen!

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert