16. April 2023

Georg Rose stellt aktuelle Fotos am Arrenberg aus

Georg Rose, kreativer Chefredakteur von Radio Wuppertal und Radio Ennepe-Ruhr, präsentiert sein Schaffen als Kunst-Fotograf in der Öffentlichkeit. Ab dem 28. April zeigt er eine Auswahl seiner aktuellen Fotos im Codeks-Coworking-Space am Arrenberg. Titel der Ausstellung: "Analoge Fotografien"

Georg Rose, Chefredakteur von Radio Wuppertal“ / „Radio Ennepe-Ruhr“ und Foto-Künstler – © Taro Kataoka

Nach mehreren Jahrzehnten Pause hat er sich wieder der Schwarz-Weiß-Fotografie gewidmet, selbstverständlich weiterhin analog.

Georg Rose: „Jetzt habe ich immer zwei Kameras dabei – eine mit Farbfilm, eine mit Schwarz-Weiß-Film. Und ich bin von Spiegelreflextechnik umgestiegen auf kleinere und leisere Messsucherkameras, die sich besonders gut für ‚Street Photography‘ eignen.“ Bei der Street-Fotography werden das Leben im öffentlichen Raum und zum Teil alltägliche Motive  in den Fokus gestellt.

Zu sehen in der Ausstellung des  Journalisten und Kunstfotograf sind aktuelle Bilder – nicht nur s/w. Ein Interview mit Georg Rose über seine Leidenschaft „analoge Fotografie“ lesen Sie in Kürze an gleicher Stelle.

Termin:

Ausstellung

Analoge Fotografien

Georg Rose

Freitag – 28.04.2023 – 17 Uhr

Codeks – Moritzstr. 14 – 42117 Wuppertal

Die Ausstellung geht über drei Monate

http://www.codeks.de

Georg Rose, Chefredakteur von Radio Wuppertal“ und Foto-Künstler – © privat

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert