21. März 2023

Wo, wenn nicht hier? „In WUPPERTAL führen alle Wege nach oben!“ 

Da war Marketing-Experte V0k Dams einmal mehr seiner Zeit voraus: „Wo, wenn nicht hier: In Wuppertal führen alle Wege nach oben“, war seinerzeit der Wahlspruch in seinem Post am 04. November 2019. 

Einblick in den spannenden, attraktiven Bildband, den Christian Baierl vorlegte – © Vok Dams iNotes

Vok Dams Begründung: „Hier gibt es vieles, was überhitzte Metropolen wie Köln, Düsseldorf, München, Berlin oder Hamburg nicht mehr bieten: niedrige Mieten, freie Flächen, Raum zum Wohnen und Arbeiten. In alten Fabriken und wunderschönen Gründerzeithäusern. Wuppertal, die Stadt mit der großen Vergangenheit, bietet Ihnen ein außergewöhnliches Zuhause für die Zukunft.“

Siehe: FABRIC OF ART: Das Kunst – Werk! Posted on 4. November 2019 by Vok Dams in Allgemein

https://vokdamsatelierhaus.de/2019/11/04/fabric-of-art-kunst-werk/

So wie Vok Dams denkt auch Christian Baierl, Vorstand der renaissance Immobilien und Beteiligungen Aktiengesellschaft. „Ist in WUPPERTAL alles möglich?“, so seine rethorische Frage. Seine Antwort legt Christian Baierl in Form eines eindrucksvollen Bildbands vor: Ein eindeutiges Bekenntnis zum Standtort WUPPERTAL. Es geht um Vertrauen in einen Standort und Investitionen zur Zukunftsgestaltung. 

Marketing-Experte Vok Dams – © Vok Dams uNotes

Vok Dams: „Wir berichteten bereits im Jahre 2019 in unserem NotizBlog über eine grandiose Startveranstaltung zu dem Projekt Kaiser und Dicke auf der Wuppertaler Gewerbeschulstraße, das die renaissance AG inzwischen abgeschlossen hat.“

Wie war das noch? Das neue Berlin heißt WUPPERTAL? Nun also ein neues Projekt in WUPPERTAL als Bekenntnis zu einem Standort der Zukunft. Ein Fabrikgebäude aus der Gründerzeit soll zu einem urbanen Dorf werden. Die ehemaligen Pfenning Schumacher Werke auf der Alarichstraße, zu Factory Village WUPPERTAL.

„Wir planen einen Baubeginn in 2024, wenn die Stadt unseren Bauantrag bis dahin bearbeitet hat“, so Christian Baierl, der gleichzeitig darauf verweist, welche Bedeutung derartige Projekte besonders in Zeiten der Wohnraumknappheit für die Stadt-Gesellschaft und speziell die Entwicklung eines Standortes wie WUPPERTAL hat.

Ein erster positiver Eindruck – © Vok Dams iNotes

Marketing-Experte Dams: „Oberbürgermeister Uwe Schneidewind wird das gern hören. Fordert er doch explizit unter den Stichwort „Fokus Wuppertal“, dass die starken Aufbruchssignale nach innen und außen stärker wahrgenommen werden.
Der Bildband der renaissance AG liefert jedenfalls die geforderte authentische Wuppertaler Aufbruchs-Geschichte und das Bekenntnis zu einem Standort, der auch die Stadt-Marke WUPPERTAL stärken wird. WOW! WUPPERTAL! –
Die Universitätsstadt mit Innovationskraft“

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert