16. März 2023

Video-Clip „ZWEITE REIHE“: Start mit ASV-Boxen

Heute starten wir mit unserer neuen Videoreihe "ZWEITE REIHE - Randsport im Tal". Filmemacher Stefan Gottschalk (Mediabel) ist für uns mit der Kamera unterwegs und stellt Sportarten in den Fokus, die sonst nicht im Rampenlicht stehen. In der ersten Folge der "ZWEITEN REIHE" besucht er die Boxabteilung des ASV Wuppertal.

ASV-Box-Trainer Kevin Günther im Video-Clip „ZWETE REIHE – Randsport im Tal“ – © Screenshot Paul Coon

Es riecht noch nach neuer Farbe im rennovierten Trainingszentrum des ASV Wuppertal am Sedansberg. Vieles erinnert noch an die glorreichen alten Zeiten des ASV. Der erfolgreiche und ehrgeizige Trainer Kevin Günther möchte an die erfolgreichen Jahre der Wuppertaler Boxabteilung anknüpfen. Und er hat dafür genau das richtige Händchen – oder muss man sagen, die richtige Faust?.

Kevin Günther, der ebenso wie Profi Martin Houben als Protagonist im Video-Clip „ZWEITE REIHE“ zu Wort kommt, hat massgeblichen Anteil am Aufstieg des Wuppertaler Profiboxers Cenzo Gualtieri. Immer, wenn er mal in Wuppertal ist, absolviert er noch ein paar Traingseinheiten mit Kevin Günter, seinem früheren Trainer. Brandheiße News: Innerhalb der nächsten 120 Tage wird Cenzo um den Weltmeister-Titel boxen.

Auch Martin Houben fühlt sich unter den Fittichen von Kevin Günther bestens aufgehoben. Wie der Profi die Zusammenarbeit mit seinem Trainer Kevin Günther sieht, erfahren Sie im Video-Clip.

Soviel sei verraten: Martin Houben möchte noch in diesem Jahr um die Deutsche Meisterschaft kämpfen. 

Aber nicht nur die Profis, die in den Ring steigen, um Meisterschaften und Gürtel zu erringen, liegen Kevin Günther am Herzen, auch diejenigen, die Boxtraining nur als Ausgleichssort oder Hobby sehen. 

Er sieht sich auch als so eine Art Sozialarbeiter, der Kinder und Jugendliche von der Straße holen möchte, um ihnen über den Sport wichtige Werte wie Kameradschaft, Fairness, Zuverlässigkeit zu vermitteln.

Profiboxer Martin Houben – © Screenshot Paul Coon

„Projekt 2.0 – Sport + Sozialarbeit“ nennt er die Initiative, die er gemeinsam mit ASV-Box-Abteilungsleiter André Vogel ud Manager Stefan Görlitz entwickelt hat. 

Viel Spaß beim Anschauen des Video-Clips „ZWEITE REIHE – Randsport im Tal“ über die Boxabteiung des ASV Wuppertal.

Die „ZWEITE REIHE“ wird präsentiert von njuuz – TalTV  – DIE STADTZEITUNG.

Link zu Cenzo Gualtieri:

https://www.agon-sports.com/news-details/vincenzo-gualtieri-erhaelt-wm-chance.html

Link zur Homepage von Stefan Gottschalk:

http://www.mediabel.de

Link zur Homepage der ASV-Box-Abteilung:

http://www.asv-wuppertal-boxen.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert