13. Februar 2023

Autorin Tanja Heinze kauft im Unverpackt-Laden ein

Die Autorin Tanja Heinze ist nicht nur bekannt für ihre Krimireihe um die bergische Miss Marple Mathilde Krähenfuß (aktuell: "Traumfänger"), sondern auch für ihr Engagement für wohltätige Zwecke. (Kinder- und Jugendhospiz, Tierschutz, Flutopferhilfe).

Die Autorin Tanja Heinze (r.) mit Diana Lantzen, Betreiberin des Unverpackt-Ladens – © privat

Wie im Interview mit „Die Stadtzeitung“ im Dezember 2022 angekündigt, setzt sie ihr soziales Engagement auch 2023 fort. Ab März 2023 engagiert sie sich mittels veganer Krimidinner und anderer Veranstaltungen im Wuppertaler Unverpackt-Laden (Am Brögel 32),

Ein Teil des Erlöses der dort verkauften Bücher wird zugunsten des Unverpackt-Ladens gespendet. Diese sind im Übrigen bereits jetzt dort käuflich zu erwerben, unverpackt und umweltschonend bei Bedarf auf chlorfreiem Papier gedruckt. Das erste Krimidinner findet am 10. März 2023 statt. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Über den Unverpackt-Laden:

Diana Lantzen traf die“ Friday for Future“-Initiative auf der B7 und war von dem Einsatz der Jugendlichen sehr bewegt. Sie trat der Bewegung „Parents for Future“ bei. Aber Diana Lantzen ging noch einen Schritt weiter: Sie gründete den Unverpackt-Laden in Wuppertal – konsequent: regional, biologischer Anbau, vegan und ohne Verpackungen.

Der Unverpackt-Laden mit einem reichhaltigen Angebot – © privat

Sie selbst lebt mit ihrem Mann und den Kindern minimalistisch, lebt das, was sie anbietet, konsequent im Alltag. Nach den schweren Jahren der Einschränkungen durch die Pandemie lädt sie jetzt wieder zu Kunst, Kultur und Literatur in den Laden ein.

Autorin Tanja Heinze ist von dem Konzept begeistert und nimmt nicht nur selbst an den Veranstaltungen teil, sondern vermittelt auch Künstlerinnen und Künstler.

Sowohl Diana Lantzen als auch Tanja Heinze unterstützen junge Initiativen. Zum Beispiel das Start-Up-Unternehmen der 24jährigen Alina Przygoda. Diese hat mit „trallafitti vintage“ eine Vision!

Alina Przygoda, Betreiberin von „Trallafitti & Vintage“ – © privat

Sie begeistert Menschen für Secondhand- und Vintage-Kleidung in Spitzenqualität. Sie achtet auf Nachhaltigkeit und Ethik: vom Versand hin bis zum veganem Grundsatz ihres kleinen Unternehmens.

Link zur Homepage des „Unverpackt-Ladens“

https://ohnewennundaber.jetzt/

Link zur Homepage von  „Trallafitti Vintage“

www.trallafitti-vintage.de

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert