12. Februar 2023

WUPPERTAL HILFT!: Festival für Erdbeben-Opfer

Hilfe für die Erdbeben-Opfer! Der Verein WUPPERTAL HILFT! e.V. veranstaltet am 25. März 2023 im Live Club Barmen (LCB) sein 15. Benefizfestival zugunsten der Opfer des verheerenden Erdbebens am 06. Februar.

Ein Bild der Zerstörung nach dem verheerenden Erdbeben – © Pixabay

Stefan Mageney, 1. Vorsitzender von WUPPERTAL HILFT! e.V.: „Natürlich hilft auch Wuppertal – genau deshalb machen wir WUPPERTAL HILFT!“ Wieder  einmal ist die Welt geschockt von einer großen Katastrophe – diesmal in der Türkei und in Syrien. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und den Angehörigen – aber auch bei den vielen Tausenden von Menschen, die nun unsere finanzielle Hilfe benötigen.“

Bands und Künstler, die diesen guten Zweck unterstützen wollen und dafür auf Gage verzichten, können sich ab sofort unter info@wuppertal-hilft.de bewerben. 

Wer vorab schon spenden möchte, kann dies gerne tun unter: 

WUPPERTAL HILFT! e.V. 

IBAN: DE69 3305 0000 0000 1770 30

Stichwort:  Erdbebenhilfe 2023

WUPPERTAL HILFT! e.V. garantiert als gemeinnütziger Verein, dass die gespendeten Gelder genau da ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden. 

Eine erste Zusage für den 25. März liegt bereits vor. Die Wuppertaler Hardrock-Coverband „Bourbon Street“ mit Stefan Mageney als Frontmann wird beim Benefiz-Festival im LCB auf der Bühne stehen. 

Impressionen vom WUPPERTAL HILFT!-Festival 2019 in der Unihalle -© Wolfram Winterhoff 

Durch den Abend führt wieder Michael Brockordt, beliebter Moderator von Radio Wuppertal, der bereits zum 15. Mal  und damit bei bisher allen Benefiz-Festivals dabei war. Auch Michael Brockordt verzichtet selbstverständlich wie alle Künstler auf Gage. 

Über WUPPERTAL HILFT!

Entscheidender Impuls für das allererste Benefizfestival 2005 in der war, den Menschen in Süd-Ost-Asien zu helfen, die durch die enorme Flutwelle, den Tsunami, kurz nach Weihnachten 2004, plötzlich ihre Lebensgrundlage  verloren haben. 

Stefan Mageney, Sänger der Rock-Coverband Bourbon Street, organsierte spontan das erste Benefiz-Festival. Es folgten 14 weitere in 18 Jahren. Gesamt-Spendenerlös vin WUPPERTAL HILFT! e.V. bisher: rund 525.000 €.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage von WUPPERTAL HILFT! e.V.

http://www.wuppertal-hilft.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert