1. Januar 2023

Neujahrsbabys heißen Alesio & Carla Luise

Alesio heisst das Neujahrsbaby in Wuppertal. Der kleine Junge kam am 01. Januar 2023 um 2:47 Uhr in der Landesfrauenklinik des HUKWs zur Welt. Carla Luise wurde um 08:17 Uhr im Agaplesion Bethesda-Krankenhaus geboren.

Das ist Carla Luise, das Neujahrsbaby im Agaplesion Bethesda-Krankenhaus – © Agaplesion-Bethesda-Krankenhaus.

Carla Luise ist 3.375 Gramm schwer und 55 Zentimeter groß. Der Geburtstermin war eigentlich für Heiligabend ausgerechnet, doch die kleine Carla Luise ließ sich Zeit. „Wir konnten uns das Silvesterfeuerwerk sogar in Ruhe anschauen“, berichten Mama Ann-Kathrin und Papa Christoph über die Geburt ihres ersten Kindes.

Auf den kleinen Jungen waren vier Geschwister

Mit 3.060 Gramm und 50 Zentimetern erfreut sich Alesio bester Gesundheit. Auch seine Mutter Ana ist wohlauf. Auf Alesio warten zu Hause bereits vier Geschwister.

Isabella Skowronek, kommissarische leitende Hebamme des Kreißsaalteams der Landesfrauenklinik, gratulierte der stolzen Mutter.

Das Neujahrsbaby Alesio – ein kerngesunder Junge – © HUKW

„Die erste Geburt in einem neuen Jahr ist immer besonders,“ erklärt Skowronek. „Wir sind immer aufgeregt, welches Baby wir als erstes auf der Welt begrüßen dürfen.“ Das ganze Team der Landesfrauenklinik wünscht der Familie alles Gute für einen schönen Start gemeinsam mit Alesio.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert