12. Dezember 2022

Bethesda Krankenhaus: Maximilian ist das 1.000. Baby

Maximilian ist das 1000. Baby, das in diesem Jahr im Agaplesion Bethesda-Krankenhaus geboren wurde. Zwölf Tage vor Weihnachten hat der Junge am 12.12.2022 um 10:31 Uhr in der Geburtshilfe das Licht der Welt erblickt. 

Prof. Dr. med. Jürgen Hucke, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, gratuliert den frischgebackenen Eltern herzlich zur Geburt des kleinen Maximilian – © Mia Jungjohann

Maximilian ist 2830 Gramm schwer und 49 Zentimeter groß. Mit Mama Minu-Sophie und Papa Marc freut sich das gesamte Bethesda Geburtshilfeteam unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Jürgen Hucke über die Geburt des kleinen Maximilian und wünscht ein schönes, erstes gemeinsames Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr das Vertrauen vieler werdender Eltern aus Wuppertal und Umgebung haben, die zur Entbindung zu uns kommen“, sagt Chefarzt Prof. Hucke. Jedes dritte Baby in Wuppertal wird im Bethesda geboren und darauf ist Prof. Hucke auch ein bisschen stolz. 

„Besonders danken möchte ich meinem Geburtshilfe-Team mit Ärztinnen, Hebammen und Schwestern der Wöchnerinnenstation, die seit vielen Jahren großartige Arbeit leisten und ihren Beruf mit Kompetenz und Freude ausüben, auch wenn die Arbeitsbelastung nicht selten enorm ist. Ich denke, dass viele Eltern die persönliche, familiäre Atmosphäre, die unsere Geburtshilfe auszeichnet, zu schätzen wissen“, erklärt Prof. Dr. Jürgen Hucke den Erfolg der Geburtsklinik.

Link zur Webseite des Agaplesion Bethesda-Krankenhauses:

http://www.bethesda-wuppertal.de/

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert