15. November 2022

Spende an Kinderhospiz statt Kunden-Präsente

Weihnachtszeit, Zeit der Präsente! Nicht nur die Lieben zuhause sollen beschenkt werden, auch Geschäftspartner und Kunden. Das ist in vielen Unternehmen seit vielen Jahrzehnten Brauch. Die Personalmanagement-Firma HAKO Service GmbH ist in diesem Jahr neue Wege gegangen.

Symbolische Scheckübergabe im Kinder- & Jugend-Hospiz Burgholz: (vl.) Florian Bauerfeld (HAKO Service), Kerstin Wülfing (Kinder- & Jugend-Hospiz Burgholz), Bernd Bigge (HAKO Service) und Michael Bauerfeld (HAKO Service) – © HAKO Service GmbH

Statt Weihnachtspräsente an Geschäftspartner und Kunden zu verschicken, entschieden die Geschäftsführer Michael und Florian Bauerfeld, 5.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz zu spenden.

Michael Bauerfeld: „Soziales Engagement in der Region war für meinen Sohn Florian und mich als Unternehmensleitung und unseren Gesellschafter Bernd Bigge schon immer eine Herzensangelegenheit. Jetzt in schwierigen Zeiten wollten wir ganz gezielt etwas Gutes tun. Unsere Spende ist beim Kinder- und Jugend-Hospiz bestens angelegt. Dort wird eine bewundernswerte Arbeit geleistet. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Aktion viel zielgerichteter und nachhaltiger ist, als – wie in der Vergangenheit geschehen – Präsentkartons mit Weinflaschen oder Frühstückskörbe an Kunden und Geschäftspartner zu versenden, ohne wirklich zu wissen, ob man überhaupt den Geschmack der Adressaten trifft.“

Michael und Florian Bauerfeld sind sich sicher, dass die Geschäftspartner ihrer Entscheidung positiv gegenüberstehen und diese voll unterschreiben. Immerhin haben sie so auch einen gewissen Anteil an der Spenden-Aktion.

Bei Kerstin Wülfing, Leiterin des Kinder- & Jugend-Hospiz Burgholz, kam der riesige, symbolische Scheck über 5.000 Euro jedenfalls sehr gut an. Sie bedankte sich bei der Übergabe herzlich im Namen der Kinder und Jugendlichen, die sie und ihr Team mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern liebevoll und aufopferungsvoll unterstützen. (pp)

 

Link zur Webseite der HAKO Service GmbH

www.hakoservice.de

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert