22. Oktober 2022

Christian v. Grumbkow: Wir lassen uns nicht entmutigen

Der erfolgreiche Künstler Christian von Grumbkow, der sich als Musiker (Mitbegründer Art-Rock-Gruppe "Hoelderlin") und als Maler weit über Deutschland hinaus einen Namen geschaffen hat, engagiert sich seit Jahren sehr intensiv für die Wuppertaler Kunst- und Kultur-Szene. In seiner Kolumne liefert er einen Ausblick auf der Kunst-Geschehen der nächsten Wochen.

Der Maler Christian von Grumbkow am Eingang seines Ateliers im Schloß Lüntenbeck – © Rupert Warren

„Trotz der Ängste und Sorgen, die viele von uns umtreiben, weil die aktuelle Entwicklung ja Anlass genug bietet, möchte ich Sie und Euch ganz herzlich zu zwei Kunstevents einladen!

Unter dem Motto: Wir werden uns nicht unseren Optimismus und unsere Kreativität rauben lassen.

Im Gegenteil: in dem vergangenen Monaten sind sehr viele neue Arbeiten unter dem Einfluss der Ereignisse entstanden, von denen einige bei Ausstellungen (Überlingen, Velbert, Königswinter, Solingen, Ettlingen) und Projekten gezeigt wurden und nun auch bei der WOGA zu sehen sein werden.

Wir sind am Samstag (29.10.) von 14:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag (30.10.) von 12:00 bis 18:00 Uhr da.

Stephanie Eickmeyer und Martin Smida zeigen ebenfalls ihre Werke (Siehe Links).

Meine gut 20 Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer werden dieses Mal im Bereich Backhaus/Gesindehaus ihre Bilder ausstellen.

Alle Veranstaltungen an diesem Ort: Schloss Lüntenbeck, Lüntenbeck 1, 42327 Wuppertal. Bitte Hinweisschilder beachten:

170 Martin Smida

171 Christian v. Grumbkow

172 Christian v. Grumbkows Malschülerinnen und Malschüler

173 Stephanie Eickmeyer

Außerdem möchte ich noch auf die 10. Kunstauktion der Initiative „kunstkann`s“ zu Gunsten von Kinder-und Jugendprojekten aufmerksam machen.

Diese findet am 17.11. in der Kunsthalle Barmen, am Geschwister-Scholl-Platz statt. Auktionsbeginn 19:30 Uhr – Einlass ab 18 Uhr.

Das Werk „Ereignis Horizont“ von Christian von Grumbkow – © Christian von Grumbkow

Im Vorfeld kann man die ca. 50 eingereichten Werke bei einer „Vernissage/Kunstausstellung“ am 15. /16.11. von 18:00 bis 21:00 Uhr begutachten.

Die teilnehmenden Künstler, sowie Abbildungen der Arbeiten sind in Kürze auch schon unter www.kunstkanns.de zu finden.

Von mir wurde das Bild „Ereignis Horizont“, Mixed Media auf Holz, 80 x 120 cm ausgewählt. Siehe Abbildung im Anhang.

Ich würde mich sehr freuen, Sie/Euch bei den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!“

Ihr Christian v. Grumbkow

 

Christian von Grumbkow bei der Arbeit in seinem Atelier – © Rupert Warren

Aussichten:

Kunstmesse C A R – Essen – Zeche Zollverein – mit der Galerie Dirk Balke: 28.10. bis 30.10.2022 www.contemporaryartruhr.de

Künstlerforum Bonn eine weitere Gruppen-Ausstellung zum Thema „DER WALD & DER STURM“, Januar – Februar 2023

In PLanung: Filmprojekte

www.grumbkow-colors.de

www.kunst-kurse-coaching.de

http://www.fnwk.de/

https://kunst-wald-sturm.jimdosite.com/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert