23. September 2022

Wessel: Personal für Wundversorgungs-Zentrum gesucht

Pflege Wessel eröffnet Anfang 2023 ein Zentrum für Wundversorgung in Barmen. Das Unternehmen sucht schon jetzt dafür qualifiziertes Personal. „Pflege Wessel macht den nächsten Schritt in Richtung eines Kompetenzzentrums für Pflege und medizinische Versorgung“, erklärt Michael Wessel. 

Michael Wessel, Inhaber des Wuppertaler Pflegedienstes Wessel – © Pflegedienst Wessel

Der Inhaber des Wuppertaler Pflegedienstes weiter: „Mit dem Zentrum für Wundversorgung schließen wir eine wichtige Lücke in der Versorgung von Patienten, die möglicherweise mehrmals pro Woche zu ihrem Hausarzt müssten oder von dort sogar weitervermittelt würden.“

Wer fachgerecht seine chronischen Wunden behandeln, reinigen und verbinden lassen muss, dem stehen in einigen Städten bereits Wundzentren zur Verfügung. In Wuppertal gibt es bislang keine solche Anlaufstelle, daher sieht Michael Wessel hier einen großen Bedarf.

„Ein neuer Gesetzesentwurf sieht vor, dass Pflegepersonal eine spezielle Zertifizierung benötigt, um Wunden zu versorgen. Das bedeutet, Pflegedienste, die niemanden mit einer solchen Zusatzqualifikation beschäftigen, dürfen die Wundversorgung künftig nicht mehr vornehmen.“

Damit in Wuppertal keine Versorgungslücke betroffener Patienten entsteht, will Pflege Wessel genau hier ansetzen. Die Vorbereitungen laufen. „Patienten können dann mit ihrer ärztlichen Verordnung zu uns kommen und professionelle Wundversorgung in Anspruch nehmen.“ 

Damit baut Wessel sein breites Pflege-Angebot weiter aus, das bereits aus ambulanter Pflege, betreuten Wohngemeinschaften für demenziell Erkrankte sowie für mehrfach behinderte junge Menschen, 24-Stunden-Betreuung von Patienten im eigenen Zuhause und demnächst auch Kurzzeitpflege besteht.

„Für unser Zentrum für Wundversorgung suchen wir schon jetzt mehrere examinierte Pflegekräfte mit Zusatz-Qualifikation als Wundmanager, um schnellstmöglich diesen Service anbieten zu können“, sagt Michael Wessel. 

Der Pflegedienst-Chef garantiert potentiellen Pflegerinnen und Pflegern freie Wochenenden und eine geregelte Wochenarbeitszeit. 

Interessierte können sich bei Pflegedienstleitung Birgit Küpper melden unter Telefon 0176/610 517 56 oder per E-Mail: bewerbung@pflege-wessel.de

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert