20. September 2022

‚Märchenhaft wandern‘: Der sagenumwitterte Reiseführer

Spannend für junge und alte Wandervögel! Die Autorinnen Nikola Hollmann und Andrea Slavik verbinden in ihrem neuen Buch „Märchenhaft wandern. Unterwegs zu sagenumwitternden Orten im Bergischen Land“ naturnahe Wanderungen und märchenhafte Erzählungen.

Ein Kleinod auf der 1. Tour von Haan-Gruiten nach Wuppertal-Vohwinkel – © Hollmann / Slavik

Die Routen führen durch zauberhafte Landschaften unter anderem zu Schloss Burg, zum Altenberger Dom, zur Müngstener Brücke und zu den „Bonte Kerken“. Ergänzt werden die Touren durch fantasievoll neuerzählte Sagen und Legenden, die sich um die Orte ranken und das Wandern zu einem Erlebnis für alle Sinne machen machen sollen. 

Neben den Erzählungen machen auch die stimmungsvollen Fotos Lust aufs Wandern mit der ganzen Familie. Dazu bietet das Buch alles, was man unterwegs braucht: Detaillierte Wegbeschreibungen, praktische Informationen über Lokale, in denen man unterwegs einkehren kann, über Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und übersichtliche Karten machen diesen Band zum wertvollen Begleiter beim nächsten Ausflug in die bergische Region.

Wanderer kommen auf der Tour Haan-Gruiten nach Vohwinkel an diesem idyllischen Waldsee vorbei – © Hollmann / Slavik

Über die Autorinnen: 

Nikola Hollmann und Andrea Slavik schreiben mit Leidenschaft und sehr erfolgreich Wander- und Reisebücher. Die Journalistin und die Filmemacherin haben sich bei der Ausbildung zu Wanderführerinnen im Deutschen Wanderverband kennengelernt. 

Seitdem sind sie in vielen Regionen Deutschlands gemeinsam unterwegs, aber es zieht sie immer wieder in das faszinierend abwechslungsreiche NRW. Die Rheinländerin und die Tirolerin suchen überall nach dem Speziellen und dem Magischen.

Das Buch-Cover – © Klartext Verlag

Märchenhaft wandern

Unterwegs zu sagenhaften Orten im Bergischen Land

160 Seiten, zahlr. farb. Abbildungen

Klartext Verlag

Klappenbroschur – 18,95 Euro

ISBN 978-3-8375-2479-6

Erscheinungsdatum: 30. September 2022

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert