21. August 2022

Klassische Gitarrenklänge helfen der Ukraine

Ausgezeichnete Klassikmusik für den guten Zweck! Das Agaplesion Bethesda Krankenhaus hat auf Schloss Lüntenbeck mit dem Gitarrenduo GolzDanilov ein gefeiertes Benefizkonzert zugunsten ukrainischer Krankenhäuser veranstaltet.

(V.l.): Norman Westphal (Geschäftsführer Bethesda Krankenhaus), die Musiker Sören Golz und Ivan Danilov sowie Prof. Dr. med. Bernd Sanner (Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Medizinischen Klinik Bethesda Krankenhaus) – © Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal

Im voll besetzten Schloss-Saal stellten GolzDanilov dem Publikum Stücke ihres Repertoires wie „Jongo“ von Paulo Bellinati, Auszüge aus „Mikrokosmos“ von Béla Bartók und „Grandi Variazioni Concertanti op. 35“ von Mauro Giuliani vor.

Das Publikum war total begeistert und Norman Westphal, Geschäftsführer des Bethesda-Krankenhauses, total zufrieden. Denn am Ende des Konzerts „Hilfe für die Ukraine“ kamen 3.500 € als Spendensumme zusammen. 

Der komplette Betrag wird nun in den Kauf medizinischer Hilfsgüter investiert und auf direktem Weg an ukrainische Krankenhäuser geliefert. Die Künstler verzichteten auf ihre Gage und der Saal wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

„Wir sind froh über die große Spendenbereitschaft, die es uns erneut ermöglicht, Menschen in der Ukraine medizinisch zu helfen“, dankte Norman Westphal allen Beteiligten.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert