12. August 2022

In Stößels Komödie gehen (leider) die Lichter aus!

Er hat 14 Jahre gekämpft, alles gegeben, um sich in Wuppertal seinen Traum zu erfüllen - ein eigenes, privates Theater. Doch jetzt muss Kristof Stößel leider aufgeben. Am 02. Oktober gehen on Stößels Komödie (leider) die Lichter aus, senkt sich der Vorhang vermutlich für immer. In einer Presseerklärung nennt der Schauspieler, Autor, Regisseur und Theaterchef die Gründe

Kristof Stößel – © Matthias Morawetz

„Stößels Komödie wird zum 02. Oktober 2022 in Wuppertal geschlossen. Die immens steigendenden Energiekosten in Verbindung mit steigenden Kosten für Mitarbeiter und Nebenkosten sowie die geringen Zuschauerzahlen lassen für unser Privattheater in Wuppertal keine andere Wahl.

Ein eigenes Haus, mit laufenden Kosten und den vielen Unsicherheiten für die kommenden Monate kann ein Privattheater nicht erhalten, trotz großem Entgegenkommen durch Familie Küpper als Vermieter.

Spielplan bis 02. Oktober:

Die Vorstellungen bis zum 02. Oktober werden wie geplant gespielt. Bis 28. August zeigen wir die Komödie „Wie entsorge ich meinen Alten“ und vom 01. September bis 02. Oktober spielen wir die Erfolgskomödie „Extrawurst“. Wir hoffen, dass viele unserer Gäste die letzte Chance nutzen, um uns nochmal auf der Bühne zu sehen.

Zur letzten Vorstellung am 02. Oktober werden Teresa und ich gemeinsam auf der Bühne stehen. Im Anschluss an die Vorstellung feiern wir mit unserem Publikum und allen Mitarbeitern im Foyer unsere 14 Jahre Theatergeschichte in Wuppertal.

Im Oktober wird es dann noch eine Versteigerung des Inventars und der Requisiten und Kostüme geben.

Fabienne van Straten alias Kristof Stößel mit der von Ulle Hees geschaffenen Skulptur Mina Knallenfalls – © Sina Frantzen

Kabarett FLiN:

Dank der großzügigen Unterstützung und Wahrnehmung der Stadt Düsseldorf können wir unsere zweite Bühne das KaBARett FLiN in Düsseldorf weiter betreiben und starten dort wie geplant im September 2022 in die neue Spielzeit. Dort wird es ab 2023 auch mehr eigene kleine Theaterproduktionen geben.

Stößels privat:

Ich werde ab Oktober in der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig und anschließend im Neuen Theater in Hannover auf der Bühne stehen. Auch für 2023 hat er bereits Theaterproduktionen in Neersen, Hannover und auf Tour zugesagt. Teresa Stößel bleibt weiterhin Hausleitung im Kabarett FLiN und ist in Wuppertal als Sängerin bei Hochzeiten und Beerdigungen unterwegs.

Fabienne van Straten:

Fabienne van Straten ́s Stadtführungen im September 2022 werden wie geplant stattfinden. Auch in 2023 wird es wieder Stadtführungen in Wuppertal geben. Private Touren sind weiterhin möglich, zu den Zeiten in denen Frau van Straten in Wuppertal ist.“

Ihr Kristof Stößel

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert