25. Juni 2022

„Vok 6.0“ – Eine bunte Mischung!

Vom Gartenhaus zum Weltmarktführer. Vor 60 Jahren gründete Marketing-Experte Vok Dams sein erstes Atelier. Grund genug, dieses Jubiläum im "neuen ATELIERHAUS" mit Weggefährten und Freunden gebührend zu feiern. Wir werfen einen Blick ins Gästebuch.

Marketing-Experte und Jubilar Vok Dams – im Hintergrund eine Skulptur des Wuppertaler Bildhauers Hans-Jürgen Hiby – © Vok Dams iNotes

Vok sagt Danke! Allen, die mir zum 60. Jahrestag – der Eröffnung meines ersten Ateliers in einem Wuppertaler Gartenhaus – gratuliert haben.

Allen, die sogar zu einem Glas Sekt in unserem „neuen ATELIERHAUS“ vorbeigekommen sind, Erinnerungen ausgetauscht, gute Wünsche überbracht und die Galerie besucht haben.

Danke lieber Günter (Krings), Du hast in dem Gartenhaus bei mir das „Entwickeln“ von Fotos gelernt. Meinen ersten „Lehrling“ als Fotomodell genommen und damit erste Fotopreise eingesammelt, bevor Du als Foto-Künstler Karriere gemacht hast. Nicht zu vergessen, Deine grandiose Ausstellung „Inszenierte Fotografie“ hier im ATELIERHAUS.

Ein Blick in Gästebuch – © Vok Dams iNotes

Danke lieber Kurt-Jörg (Dr. Frowein), Du erinnerst an unsere Zusammenarbeit bei der Spinnhütte AG, meinen „bildschönen Alfa Romeo“ und das „ebenfalls bildschöne Mannequin mit einer Unzahl von Perücken“.

Und, was noch wichtiger ist, an eine meiner ersten Multivisionen, die Du als Geschäftsführer der Firma Robert Krups in Solingen bei mir in Auftrag gegeben hast. Als Festinstallation zur Besucherführung.

Danke lieber Rüdiger (Herrmann), der Du unzählige „tolle Projekte“ mit mir und bei uns realisiert hast. Mit unserem Qualitätsanspruch und Deinem kreativem Input. Dia-AV war das Thema und VOK 6.0 – gefällt mir.

© Vok Dams iNotes

Danke liebe Hibys (Doris & Hans-Jürgen), Ihr erinnert an Eure OP-Art-Dekorationen im Röderhaus, Galerie-Palette, die ich im Auftrag von Adolf Röder fotografiert habe.

Nicht zu vergessen Deine Ausstellung hier im ATELIERHAUS und meine Hiby-Sammlung ARTCOLLECTION, die Ihr mit „Kleiner Helm“, Mahagoni, ergänzt habt.

So könnte es weiter gehen…

© Vok Dams iNotes

Doch stellvertretend für alle weiteren:

Danke lieber Klaus (Pöhls), Du hast mehr als 60 Jahre meine Entwicklung begleitet. Mich inspiriert und tatkräftig unterstützt. Du erinnerst an Hamburg, meine Meisterschule, gemeinsame Erlebnisse und erste Ausstellungen von mir in Hamburg und Wuppertal. An unsere Diskussionen zu Strategien, Konzepten und Buchveröffentlichungen.

Und nicht zuletzt Deine Ausstellung hier im „neuen ATELIERHAUS“ unter dem Namen André George – „DigitalArt“ mit dem Titel “BEGEGNUNGEN”. Du grüßt mit dem „Foucaultschen Pendel“ und erinnerst an „die Gesetze des Erfolgs“, die wir in CODE ROUGE definiert haben.

VOK 6.0: Eine bunte Mischung!

Ich sage allen danke und grüße herzlich.

Vok Dams.

© Vok Dams iNotes

ATELIERHAUS NotizBlog:

http://vokdamsatelierhaus.de/blog/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert