6. Juni 2022

Essayfilm „Lost in Transit“ läuft auf der Insel

Durch die vielen Aktionen von Frank N mit OAA ist "Lost in Transit" irgendwann "einfach liegengeblieben“. Jetzt wird der Essayfilm nach längerer Zeit einmal wieder auf der Insel (ADA oben) präsentiert. 

Der Künstler Frank N alias Frank Niermann – © Frank N

Der Film von Frank N wird zusammen mit dem Kurzfilm „I was looking for something“ und anschließendem Publikumsgespräch mit dem Regisseur und der Psychotherapeutin Piet Biniek gezeigt.

„Lost in Transit“ ist ein Essayfilm über die Möglichkeit, eine Depression zu überwinden. In einem Wechselbad der Gefühle wird hier eine Geschichte erzählt, die – auf eigene Erfahrungen des Filmemachers beruhend – transparent veranschaulicht, wie man in ein solches Dilemma geraten kann – vor allem aber wird auch ein Weg heraus skizziert.  

Mit einem präzisem Rhythmusgefühl wechselt der Film zwischen wildem Bildexzess und der totalen Entschleunigung hin und her und treibt so seine Geschichte voran. Der Film die eine Lösung (die es sowieso nicht gibt), er zeigt Türen, die jeder für sich öffnen muss.

Termin: 

Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler …

LOST IN TRANSIT

Essayfilm – 66 Min. – Regie: Frank N

12. Juni 2022 – 19:30 Uhr

Insel (ADA oben)

Wiesenstraße 6

42105 Wuppertal

https://insel.news/lichtspiele

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert