10. Mai 2022

WSV-Saisonfinale: 4:1-Erfolg und Platz drei

Der Wuppertaler SV hat das letzte Spiel der Saison 2021/22 mit 4:1 (3:0) gegen den FC Wegberg-Beeck im Stadion am Zoo gewonnen. Nach dem 38. Spieltag belegt die Mannschaft von Cheftrainer Björn Mehnert hinter Aufsteiger Rot-Weiß Essen und Preussen Münster den dritten Platz.

Kevin Hagemann (Nr. 9) erzielt das 4:0 für den WSV – © Jochen Classen

In der 8. Minute die frühe Führung für den WSV. Valdet Rama passte an den Fünfmeterraum und Roman Prokoph musste nur noch den Fuß hinhalten. Das 1:0 und sein 12. Saisontreffer.

Kevin Rodrigues Pires erhöhte mit einem souverän verwandelten Strafstoß nach Foulspiel an Kingsley Sarpei auf 2:0 (29.). Nur drei Minuten später bediente Roman Prokoph Kingsley Sarpei und der traf zum 3:0 (32.). Bereits die Entscheidung in den ersten 45 Minuten. 

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zwar etwas besser in Spiel. Doch das nächste Tor erzielte wieder der WSV. Nach Pass von Kevin Rodrigues Pires gelang Kevin Hagemann das 4:0 (68.) 

Kurz vor Schluss kamen die Gäste doch noch zu ihrem Ehrentreffer. Nils Hühne verwandelte einen Foulelfmeter zum 4:1. (86.) 

Das nächste Spiel bestreitet der WSV am kommenden Samstag (21.05.) um 16:15 Uhr im Finale des Niederrheinpokals in Duisburg gegen den SV Straelen.

Kevin Hagemann und Roman Prokoph trafen auch gegen Wegberg-Beeck – © Archivfoto Jochen Classen

Wuppertaler SV – FC Wegberg-Beeck 4:1 (3:0)

Aufstellung Wuppertaler SV:

1 Sebastian Patzler – 14 Philipp Hanke, 27 Kevin Pytlik, 3 Nick Galle, 33 Niklas Heidemann – 5 Felix Backszat (61. 26 Dominik Bilogrevic), 10 Kevin Rodrigues Pires, 11 Valdet Rama (46. 21 Noah Salau) – 29 Kingsley Sarpei (65. 6 Jannis Kübler), 18 Roman Prokoph, 9 Kevin Hagemann (74. 7 Semir Saric)

Trainer: Björn Mehnert

Aufstellung FC Wegberg-Beeck:

1 Stefan Zabel – 14 Maurice Passage, 4 Nils Hühne, 24 Mohamed Redjeb, 2 Norman Post (46. 15 Tom Meurer) – 20 Meik Kühnel, 31 Yannik Leersmacher – 23 Justin Hoffmanns, 9 Shpend Hasani (70. 34 Aaron Allwicher), 11 Marc Kleefisch (58. 6 Denis Schütte) – 7 Jonathan Benteke Lifeka (77. 8 Muja Arifi)

Trainer: Mark Zeh

Stadion: Stadion am Zoo

Zuschauer: 1.048

Tore: 1:0 Prokoph (8.), 2:0 Rodrigues Pires (29., Foulelfmeter), 3:0 Sarpei (32.), 4:0 Hagemann (68.), 4:1 Hühne (86., Foulelfmeter)

 

Nickel & Multari: Vertrag fürs Regionalliga-Team

Verstärkungen aus dem eigenen Löwenstall: Joel Nickel und Giulio Multari, die bisher dem U19-Kader der Wuppertaler SV angehörten, haben jetzt einen Vertag für Regionalliga-Team unterschrieben. Das teilt der WSV auf seiner Webseite mit.

Seit Juli 2020 gehört Joel zum U19-Kader und kam 2019 von Fortuna Düsseldorf. Der Torwart absolvierte 15 Spiele in der U19-Bundesliga West. Der defensive Mittelfeldspieler Giulio Multari wechselte von der Viktoria aus Köln 2021 ins Bergische Land und absolvierte in der aktuellen Saison 16 Spiele in der U19-Bundesliga-West.

Beide sind schon seit längerem im Training dabei und standen bereits zweimal im Kader unseres Regionalliga-Teams.

Joel Nickel: „Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Herausforderung beim WSV und hoffe, dass ich meinen Beitrag dazu leisten kann, dass die kommende Saison noch erfolgreicher wird, als die Aktuelle. Ich möchte mich weiter entwickeln und den nächsten Schritt gehen. Ich habe schon einige Trainingseinheiten mit dem Team absolviert und habe so ein familiäres Mannschaftsgefüge noch nie erlebt.“

Joel Nickel (l.) und Giulio Multari mit WSV-Sportdirektor Stephan Küsters -© Jochen Classen

Giulio Multari: „Dem WSV bin ich sehr dankbar und vor allem bin ich auch glücklich, dass ich weiterhin für den Verein spielen darf. Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und auf die Fans und werde versuchen, dazu beitragen zu können, dass wir eine gute Saison abliefern können.“

Stephan Küsters: „Ich freue mich, dass wir wieder zwei U19 Spieler bei uns im Kader begrüßen dürfen. Mit Joel Nickel haben wir einen Torwart, der bereits mit Maurice Gillen im Einzeltraining sein Potential unter Beweis gestellt hat. Er ist mit Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung und wird in der kommenden Saison einer von drei Torhütern im Kader sein. Mit Giulio Multari kommt ein Spieler nach oben, der bereits in der Saison gezeigt hat, wie gut er sich entwickelt hat. Bei den Freundschaftsspielen in der Vorbereitung hat er gezeigt, dass er ein interessanter und guter Fußballer ist, der noch an seiner Zweikampfhärte arbeiten kann. Wir werden ihn dabei unterstützen, dass er sich weiterentwickelt.“

Link zur Webseite des WSV:

http://www.wsv1954.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert