1. April 2022

L’Oréal: Digitale Mitarbeiter-Veranstaltung mit VOK DAMS

L'Oréal Österreich Deutschland hat bei der größten internen, digitalen Mitarbeiter-Veranstaltung – dem L'Oréal Tag 2022 – erneut auf die Event-Expertise der Wuppertaler Event- und Kommunikations-Agentur VOK DAMS Worldwide vertraut.

Impressionen vom „L’Oréal-Day 2022“ – inszeniert von der Wuppertaler Agentur VOK DAMS – © VOK DAMS worldwide

Zum Einsatz kam die agentureigene Eventplattform-Lösung der Experten für Live-Marketing. Für die Mitarbeitenden des Kosmetikunternehmens entstand eine emotionale digitale Brand Experience, bei welcher der Sense of Purpose (Sinn und Zweck) von L’Oréal im Zentrum stand und zugleich den aktuellen geopolitischen Entwicklungen mit größtem Respekt begegnet wurde.  

Rund 1.400 Mitarbeitetinnen und Mitarbeiter des Kosmetikkonzerns nahmen an der Jahrestagung unter dem Motto „Create the beauty that moves the world” (Erschaffe die Welt, die Dir gefällt) teil. Das Ergebnis war ein emotionales internes Event, das der abteilungsübergreifenden Informationsvermittlung, dem Ausblick auf das neue Jahr und der Mitarbeitermotivation diente. 

Offene digitale Event-Plattform als Lösung 

Für den L’Oréal Tag kam die „VOK DAMS Open Platform for Hybrid Events“ zum Einsatz. Bei der „VOK DAMS Open Platform for Hybrid Events“ handelt es sich um eine offene Plattform-Lösung, mit der maßgeschneiderte Brand Experiences entstehen und mit der sich jegliche Online-Dienste problemlos integrieren lassen. Unter Hybrid Events versteht man Veranstaltungen, die aus Live- und digitalen Elementen eine optimale Einheit bilden.

Die interne L’Oréal Brand Experience bot eine Vielzahl von Möglichkeiten für Information, Interaktion, Partizipation und den internen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen.

Es gab 20 kurze Vorträge in Form von Keynotes oder Podiumsdiskussionen mit verschiedenen Schwerpunktthemen der Veranstaltung, wie z. B. BeautyTech, Nachhaltigkeit oder Diversität und Inklusion. Gesendet wurde aus dem Aventem Studio bei Düsseldorf. 

Der „L’Oréal-Day“ als Hybrid-Event – © VOK DAMS worldwide

Weiter standen für die Mitarbeiterinnenund Mitarbeiter von L’Oréal im Anschluss fünf Räume zum aktiven Networking zur Verfügung. Interessierte bewegten sich in einzelnen, für diese Veranstaltung entworfenen digitalen Welten mit ihren Avataren. Näherten sich diese, so schalten sich die Personen hinter den Avataren per Video zusammen.

In Zusammenarbeit mit der bekannten Wuppertaler gelang L’Oréal ein internes, individuell gestaltetes Event, das auf Emotionen, einen professionellen Auftritt und dem direkten und persönlichen Austausch im digitalen Raum setzte.

Link zur Website von VOK DAMS worldwide 

http://www.vokdams.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert