20. Januar 2022

Sebastian Adam verstärkt das VOK DAMS-Team

Die international operierende Wuppertaler Agentur VOK DAMS, die zu einer der führenden für Events und Live-Marketing gehört, verstärkt ihr Team mit einem renommierten Fachmann! Sebastian Adam bekleidet ab sofort die neu geschaffene Position des Global Head of Sales & Consulting.

Marketing-Experte Sebastian Adam verstärkt das Team der Wuppertaler Agentur VOK DAMS worldwide – © VOK DAMS worldwide

Sebastian Adam, der zuvor mit Unternehmen wie Volkswagen Lateinamerika und Springer & Jacoby International in Verbindung stand, wird VOK DAMS im Bereich Sales und Consulting global unterstützen.

Sebastian Adam bringt eine langjährige Erfahrung im 360-Grad-Marketing sowie im Bereich Digital Customer Experience mit seiner Leidenschaft für Menschen mit. Mit über 20 Jahren Know-how, die er vor allem im Ausland unter anderem in Asien, Nord- und Südamerika sowie Europa gesammelt hat, wird der gebürtige Hamburger für den Ausbau des Neugeschäfts, insbesondere auf den internationalen Märkten, verantwortlich sein. 

Zudem soll er zusammen mit den globalen und nationalen Teams der Agentur bestehende Kunden beraten und ins neue Zeitalter der Digitalisierung und Hybrid Events bringen.

„Mit der digitalen Transformation der Agentur in den letzten Jahren haben wir bereits die richtigen Weichen gestellt. Wir freuen uns deshalb sehr, diese positive Entwicklung nun mit Sebastian global weiter ausbauen und stärken zu können“, erklärt Colja Dams, CEO VOK DAMS worldwide. „Wir haben uns 2006 in China kennengelernt. Ihn als internationalen Experten im Bereich Live-Marketing und mit seiner Macher-Mentalität nun bei uns zu haben, ist ein großer Zugewinn für die Agentur.“

Sebastian Adam begann seine Karriere bei der Werbeagentur Springer & Jacoby International, wo er unter anderem Kunden wie BenQ betreute. Hier wurde sein Interesse für den asiatischen Markt geweckt. 2006 bot sich ihm dann die Gelegenheit nach Peking zu gehen, wo er mehr als vier Jahre bei DMG, einer Agentur für Entertainment, Advertising und Kommunikation tätig war. 

Sebastian Adam – © VOK DAMS worldwide

Seine Neugier packte ihn dann 2011 erneut und zog ihn an den Zuckerhut nach Rio de Janeiro (Brasilien), wo er mehr als zehn Jahre bei Volkswagen Lateinamerika zuerst im Sportsponsoring und später dann als Head of Marketing, Communications, PR und Events für Volkswagen Brasilien für die Märkte Latein- und Zentralamerika sowie die Karibik verantwortlich war. 

Neben innovativen Eventkonzepten war er hauptverantwortlich für die Implementierung der 360-Grad-Marketing Kampagnen, den Bereich E-Commerce und die Kreation neuer digitaler Konzepte für die südamerikanischen Märkte. 

Vor eineinhalb Jahren kehrte er zurück nach Europa, wo er nach einer Auszeit jetzt die Position als Global Head of Sales und Consulting bei VOK DAMS angetreten hat, um zusammen mit dem Innovator im Bereich Hybrid Events neue Wege zu gehen.

„Virtuelle und hybride Events, aber auch das Thema Metaverse als Kundenplattformen der Zukunft eröffnen für Marken ganz neue Möglichkeiten in der Positionierung. Ich freue mich daher sehr, mit meiner internationalen Erfahrung, diese Bereiche bei VOK DAMS weiter voranzutreiben und zusammen mit Colja Dams und seinem Team neue Trends als einer der Ersten aufzugreifen sowie innovative und kreative Strategien für unsere Kunden zu entwickeln“, so Sebastian Adam.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert