25. November 2021

Solida GmbH bleibt Junior Uni als Unterstützerin treu

Die Remscheider Solida-Werk Werkzeugtechnik GmbH & Co. KG unterstützt die Wuppertaler Junior Uni für das bergische Land auch im kommenden Jahr mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. Bereits seit 2019 unterstützt die Remscheider Solida-Werk Werkzeugtechnik GmbH & Co. KG die Junior Uni mit einer jährlichen Spende in Höhe von 10.000 Euro.

Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Annika Spathmann (l.) und Solida- Geschäftsführerin Julia Broy (rechts) bei der Spendenübergabe vor der Junior Uni – © Foto: Junior Uni

Ende vergangener Woche überreichte Solida-Geschäftsführerin Julia Broy den Spendenscheck für das kommende Jahr. „Die vergangenen Monate haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig Bildung und Teilhabe für Kinder ist“, begründet Julia Broy die Entscheidung die Junior Uni erneut zu fördern. „Kinder sind unsere Zukunft – ihre Interessen müssen stets vorrangig behandelt werden. Die Junior Uni leistet dazu einen herausragenden Beitrag.“

„Die Förderung durch Solida bedeutet uns sehr viel,“ sagt Junior Uni Geschäftsführerin Dr. Annika Spathmann. „Ohne die Unterstützung der vielen bergischen Unternehmen würde das Konzept der Junior Uni als gemeinnützige und spendenfinanzierte Einrichtung nicht funktionieren. Deshalb sind wir unseren Unterstützern und Kooperationspartnern sehr dankbar für ihren Einsatz.“

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert