4. September 2021

WSV-Futsal startet mit Auswärtssieg in die Saison

Das WSV-Futsal-Team ist erfolgreich in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Die Wuppertaler gewann bei Holzpfosten Schwerte mit 5:3 (1:3). Und das, obwohl sch das Gesicht der Mannschaft nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg enorm verändert hat

Jubel nach dem ersten Sieg: Das Futsal-Team des WSV – © WSV Futsal

Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start und führten zur Halbzeit mit 3:1. Doch in der Pause stellten die WSV-Spielertrtainer Alen Erkocevic und Sezer Orhan erfolgreich die Taktik um. In den zweiten 20 Minuten waren die Gäste am Drücker. Sie erzielten den Ausgleich und gingen dann sogar mit 4:3 in Führung. 

Die Futsaler aus Wuppertal mussten noch eine spannende Schlussphase überstehen. Aufatmen bei den Gästen, als Tolga Canatan Sekunden vor Schluß das Tor zum 5:3 gelang. Das war der Sieg.

Die Treffer für WSV-Futsal erzielten Ilias Chatrioui (09.), Sezer Orhan (24.), Christopher Weitz (27.), Dennis Arndt (30.), Tolga Canatan (40.)

„Jedes Team wünscht und freut sich, die Saison mit einem Sieg zu starten”, so das Trainer-Gespann nach dem Apfiff hochzufrieden. Sie wissen natürlich genau, dass es bei der neu zusammen gestellten Mannschaft noch einiges zu verbessern gibt.  

Am Samstag (11.09.) um 17 Uhr treten die WSV-Futsaler in der Sporthalle Wichlinghausen im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Cherusker Detmold an.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert