2. September 2021

Jack – der anhänglichste Typ der Welt sucht sein Zuhause

Petra Konradi, TV-Journalistin (RTL) und Sprechlehrerin, lebt einen Großteil des Jahres auf der Kanareninsel Fuerteventura und hat dort den Tierschutzverein „Sando e.V.“ gegründet. Mit ihren ehrenamtlichen Helfern kümmert sie sich um Hunde und Katzen, die auf der Urlaubsinsel „des ewigen Frühlings“ nicht gerade auf der Sonnenseite leben. In der STADTZEITUNG berichtet Petra Konradi regelmässig von ihren vierbeinigen Schützlingen.

Mischling Jack – dieser treue Blick müsste eigentlich Herzen im Sturm erobern. Doch seit über 18 Monaten sucht er bereits sein Zuhause – © Sando e.V.

Jacks Geschichte beginnt in einer Perrera auf Fuerteventura vor etwa drei Jahren. Dort saß er auf sechs Quadratmetern und lief das letzte halbe Jahr nonstop im Kreis herum. 

Seine Atmung war stockend und er hatte bereits Schaum vor dem Maul. Deshalb entschied unser kleiner Verein: Jack muss da raus! Keine leichte Aufgabe bei seinem Zwingerkoller und dem Ausbruch von Corona mit einer totalen Ausgangssperre in Spanien. 

Einzige Option: Ein Hundeneuling. Ihn mussten wir anleiten. Aber bei ihm konnte  Jack erst einmal zur Ruhe kommen. Der nun fast vierjährige Boxer-Pointer-Mischling Jack hat sich rasant und super toll entwickelt, er liebt es, zu lernen! 

Doch für den Pflegepapa, der Jack sehr lieb hatte, war es als Hundeneuling eine schwierige Aufgabe. Deshalb haben wir Jack nach Deutschland geholt. Mittlerweile ist er in Bonn auf einer Pflegestelle. 

Jack, ein total anhänglicher Kerl – © Sando e.V.

Er ist ein absoluter Superschmuser und ein toller Kerl, aber er hat eben noch nicht viel gelernt in seinem Leben. Das muss nun alles nachgeholt werden. Jack braucht jetzt wirklich ganz dringend seinen Menschen, denn er bindet sich extrem.

Er hat nun schon zwei Kurzzeit-Zuhause hinter sich, das macht ihn leider nicht sicherer. Denn Jack ist ein unsicherer Hund der im Zweifel leider noch (!) nach vorn geht und auch schon mal zugeschnappt hat bei einem fremden Hund. 

Menschen liebt er! Er muss aber noch weiter sozialisiert werden und das bereits begonnene Training sollte auf jeden Fall weitergeführt werden.

Petra Konradi mit ihrem Hund Sando, Namensgeber ihres Tierschutzvereins „Sando e.V.“ – © Sando e.V.

Auf seiner Pflegestelle lebt Jack mit zwei Katzen zusammen, eine Woche mit Maulkorb, dann waren sie als Familienmitglieder akzeptiert. Der wunderschöne Schatz braucht einen erfahrenen Hundehalter, der ihm zeigt, was richtig und was falsch ist und der ihn lieb hat. Denn wenn Jack merkt, dass er gewollt ist, tut er alles für seinen Menschen.

Wenn Sie Jacks Mensch sein möchten dann melden Sie sich bitte per Mail unter info@sandohelp.de

Petra Konradi

 

Das Team des Tierschutzvereins Sando e.V. – © Sando e.V.

 

Und hier können SIE helfen:

Sando e.V. Spendenkonto:

Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG

IBAN: DE65 4786 0125 1018 5758 00

BIC: GENODEM1GTL

Spenden via PayPal: info@sandohelp.de

 

Jack in der Perrera – © Sando e.V.

 

Der Link zu YouTube-Film über Jack:

https://youtu.be/lgRJx3YtzEY

Link zum Film „Wir sind Sando e.V.“

https://www.youtube.com/watch?v=yCS8lfQUAqw

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert