31. August 2021

Herder-Schule: 17.550-Euro-Spende fürs Kinder-Hospiz

Das aktuelle Schuljahr ist das 150. Jahr, in dem die Private Herder-Schule schulpflichtige Kinder und Jugendliche auf einen Schulabschluss vorbereitet. Die Schule hat  zwei Weltkriege, Wirtschaftskrisen und nicht zuletzt die Corona-Pandemie "Überlebt". Für Aufsehen sorgte zuletzt der Erfolg des Sponsorenlaufs.

Große Freude bei der Scheck-Übergabe – © Private Herder-Schule

So viele Schattenseiten Covid-19-Krise auch hatte, die Einsatz- und Spendenbereitschaft beim Sponsorenlauf war überwältigend.

Am Ende kamen sage und schreibe 17.549,62 Euro, die dem Bergischen Kinder- und JugendhospizBurgholz zugute kommen.

Lisa Braun, Mitglied im Familienteam der gemeinnützigen Einrichtung, hat es sich nicht nehmen lassen extra zur Scheckübergabe zu uns in die Schule zu kommen – selbstverständlich unter Einhaltung der 3G-Corona-Regel.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert