8. August 2021

WSW-Chef Hilkenbach Vorstand bei Civitas Connect

Die kommunale Kooperationsplattform Civitas Connect hat den Chef der Wuppertaler Stadtwerke, Markus Hilkenbach, zum neuen Vorstandsvorsitzenden des 2019 gegründeten Vereins gewählt.

WSW-Vorstandsvorsitzender Markus Hilkenbach – © Wuppertaler Stadtwerke

Vorstand und Mitgliederversammlung von Civitas Connect gaben ihrer Freude Ausdruck, mit Markus Hilkenbach einen innovativen und kommunikationsstarken Fachmann für die Vereinsführung gewonnen zu haben.

Markus Hilkenbach: „Seit der Gründung vor 12 Monaten hat sich die Mitgliederzahl unserer Plattform von 22 auf fast 40 Mitglieder knapp verdoppelt. Auf dieser Entwicklung wollen wir aufbauen.“ Der Verein setzt auf seine breite Mitgliederschaft aus kommunalen Unternehmen, der Versorgungswirtschaft und den Kommunen als Betreibern und Gestaltern der Smart City.

Der WSW-Chef: „Der Bedarf an Kooperationen, Wissensaustausch und Interessenvertretung ist in der kommunalen Familie unvermindert hoch. Gerade im Bereich der Digitalisierung lassen sich in Kooperationen enorme Effekte erzielen.“

Civitas Connect will seine Mitgliederbasis strategisch weiter entwickeln, um damit Kooperationen, aber auch den Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung weiter auszubauen. 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert