2. August 2021

WSV: Public Viewing beim Pokalschlager gegen Bochum

Kurz vor dem Pokal-Schlager gegen den VfL Bochum am Samstag (07.08.) hat sich der WSV noch mit Innenverteidiger Lion Schweers verstärkt. Da gegen den Bundesliga-Aufsteiger Corona bedingt nur rund 4.900 Zuschauer ins Stadion am Zoo dürfen, bieten vier Locations Public Viewing an.

Lion Schweers verstärkt den WSV – © Wuppertaler SV

Lion Schweers (25) stand zuletzt beim Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers unter Vertrag, bestritt dort ein Zweitligaspiel und war zwischenzeitlich für eine Saison an den Südwest-Regionalligisten SV Elversberg ausgeliehen.

Stephan Küsters, sportlicher Leiter beim WSV: „Wir freuen uns sehr, dass das mit der Verpflichtung so schnell und unkompliziert geklappt hat. Er war trotz anderer Möglichkeiten von unserem Projekt hier überzeugt und wollte zu uns nach Wuppertal kommen.“ Vor allem das Gesamtpaket habe ihn überzeugt: „Trotz seines Alters bringt er schon sehr viel Erfahrung mit und hat bereits über 100 Einsätze in der 3. Liga.“

Lion Schweers: „Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Stephan Küsters und Björn Mehnert haben mich in den Gesprächen sehr überzeugt und man hat ihnen angemerkt, mit welcher Leidenschaft die Personen beim WSV aktiv sind. Bei dem Projekt möchte ich nun auch dabei sein und dem Team helfen, erfolgreich zu spielen.“

Der gebürtige Dortmunder spielt in der Innenverteidigung und kann durch seine Beidfüßigkeit auf beiden zentralen Positionen eingesetzt werden. 

Bei Preußen Münster schaffte er 2015 den Sprung in die Senioren und wurde dort schnell zum Stammspieler in der 3. Liga. Es folgte 2019 der Wechsel zu den Würzburger Kickers in die 2. Bundesliga, für die er dort einmal auflief. 

Public Viewing beim Pokal-Schlager gegen Bochum

Am Samstag (07.08. – 15:30 Uhr) startet die Saison 2021/22 für den WSV mit einem absoluten Pokal-Highlight: Der VfL Bochum 1848 ist zu Gast im Stadion am Zoo. Leider können nur knapp 4900 Zuschauer das Spiel live im Stadion mitverfolgen.

Damit auch die Zuschauerinnen und Zuschauer das Spiel trotzdem in bester rot-blauer-Gesellschaft verfolgen können, bieten folgende Gaststätten/Locations ein Public Viewing an:

01. Alte Papierfabrik – Friedrich-Ebert-Str. 130

02. Spunk – Flensburger Str. 38

03. beatzundkekse – Luisenstr. 86

04. Gaststätte Söhn – Uellendahler Str. 455

Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig. Es gelten die allgemeinen Hygienemaßnahmen.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert