20. Juli 2021

Glenn Miller Orchestra spielt Jubiläums-Konzert im Tal

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden das Publikum in ganz Europa. Am 18. November 2021 gastiert das weltberühmte Orchester in der Historischen Stadthalle.

Das europäische Glenn Miller Orchestra – © Danilo D’Auria, Rom-Italien

Das Jubiläum ist der Anlass für Wil Salden (71) und seine Musiker auf große Jubiläumstour zu gehen, um die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus zu begeistern.

Der unverwechselbare, auffallend harmonische und zugleich elektrisierende Sound bringt das Lebensgefühl der 30/40er Jahre zurück und lässt von der ersten Minute keinen Zweifel an dem Können der exzellenten Musiker. 

In der großen Big Band Besetzung werden zeitlose Welthits wie: „In The Mood“, „Pennsylvania 6-5000“, „String of Pearls“, „Moonlight Serenade“ u. v. m. präsentiert.

Die Originalarrangements, die unwiderstehliche Power der Musiker, mitreißende Spielfreude und unvergleichliche Energie machen aus jedem Auftrittsort einen Swing Tempel.

Musiker und Orchester-Chef Wil Salden – © Danilo D’Auria, Rom-Italien

Seit der Gründung vom Glenn Miller Orchestra, wird die Musikwelt immer noch mit zahlreichen unvergesslichen Tunes und Arrangements bereichert. So wie Coca Cola und Elvis Presley zum global bekannten amerikanischen Kulturgut gehören, ist Glenn Miller mit seiner unvergessenen Musik ein Begriff auf der ganzen Welt.

Über Glenn Miller & sein Orchester

Der Jazz-Posaunist, Bandleader, Komponist und Arrangeur Glenn Miller wurde am 01.03.1904 in Clarinda (US-Staat Iowa) geboren. Er starb am 15.12.1944 unter mysteriösen Umständen – vermutlich bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal.

Er ist Gründer des Army Air Force Orchestra. Nach Millers Tod benannte sein langjähriger Saxophonist und Sänger Tex Beneke die Big-Band zum Glenn Miller Orchestra um. Pianist war damals Henry Mancini, der später als Komponist von Filmmusik weltberühmt wurde.

Tex Beneke entfernte sich immer weiter vom eigentlichen Glenn-Miller-Sound und benannte die Big-Band schließlich auch in Tex Beneke Orchestra um.

Heute gibt es ein offizielles amerikanisches Glenn Miller Orchestra, ein offizielles englisches Glenn Miller Orchestra und ein offizielles europäisches Glenn Miller Orchestra, das der niederländische Jazz- Musiker Will Salden (71), von den Nachlassverwaltern Glenn Millers lizensiert, 1985 gründete. Wil Salden ließ mit seinen Top-Musiker wieder den typischen Glenn-Miller-Sound aufleben.

Termin:

Donnerstag -18.11.2021 – 20 Uhr 

Stadthalle – Wuppertal.

KARTENVORVERKAUF

An allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos unter 

www.glenn-miller.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert