19. Juli 2021

Bergischer HC holt Schweden Emil Hansson

Handball-Bundesligist Bergischer HC hat den schwedischen Rechtsaussen Emil Hansson unter Vertrag genommen. Der Linkshänder wechselt von OV Helsingborg und unterschrieb einen Vertrag bis 2022.

BHC-Geschäftsführer Jörg Föste (r.) mit Neuzugang Emil Hanssen – © BHC 06

Der 25-jährige ehemalige Kapitän der schwedischen Junioren-Nationalmannschaft (62 Einsätze) gehört seit fünf Jahren zu den verlässlichsten Torschützen der Eliteserien. Er wird beim BHC mit der Rückennummer 35 auflaufen.

„Emil soll als Positionspartner von Arnor Gunnarsson die nötige Kaderbreite gewährleisten. Mit seinen Qualitäten Schnelligkeit, Variabilität und Kampfgeist wird er eine Bereicherung sein. Yannick Fraatz kann unterdessen seine Verletzung in Ruhe auskurieren“, so BHC- Geschäftsführer Jörg Föste.

Fraatz hatte sich zu Beginn des Jahres eine schwere Knieverletzung zugezogen und absolviert nach zwei Operationen zur Zeit eine Reha-Phase, die noch bis ins nächste Jahr andauern wird.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert