12. Juli 2021

WSV Futsal: Fünf Spieler verlassen 1. Mannschaft

Nach dem Scheitern in der Relegation zur 1. Bundesliga erlebt die 1. Futsal-Mannschaft des WSV einen großen Umbruch. Neben Trainer Alireza Khosravy, dessen Vertrag aus finanziellen Gründen nicht verlängert wurde,  stehen fünf Spieler dem bergischen Futsal-Team nicht mehr zur Verfügung.

Verlässt den WSV: Rainer Schreiber Fernandez – © Foto: Nico Herbertz / DFB

Auch Davor Grgic, Rainer Schreiber Fernandez, Omar Sarsour und Hamid Arghiyanim verlassen neben dem bereits vorher feststehenden Abgang von Amin Katani den Verein. 

„Teilweise sind sie mehrere Jahre für uns auf Torjagd gewesen“, so Alen Erkocevic, 1. Vorsitzender, Mannschaftskapitän und in der nächsten Saison Trainer des Regionalliga-Teams. „Wir sind natürlich traurig, dass sich die Wege trennen. Dennoch wünschen wir ihnen selbstverständlich privat und sportlich alles Gute für die Zukunft!“ 

Dass es sich um talentierte Spieler handle, steht für die Verantwortlichen außer Frage. Alen Erkocevic: „Der eine oder andere von ihnen wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Chance bekommen, doch in der Futsal-Bundesliga mitmischen zu können. Das haben sie verdient! Wir wussten ihre Stärken immer zu schätzen und haben sie alle als engagierte Teamplayer und faire Sportskameraden erlebt.“ 

Wechselt auch den Verein:Davor Grgic – © Foto: Nico Herbertz / DFB

Die Gespräche rund um den Kader der neuen Saison dauern aktuell außerdem noch an. Noch ist alles möglich: Es könne sein, dass weitere Spieler den Wuppertaler SV verlassen, auch eine Durchmischung der 1. und der 2. Mannschaft ist nicht unwahrscheinlich, darüber hinaus werden zudem neue Gesichter erwartet.

„Es bleibt also spannend“, macht Vorstandsmitglied Sezer Orhan neugierig. „Eines können wir aber schon mit Sicherheit sagen: Einen solch großen Umbruch hat es noch nie in der Geschichte unseres Futsal-Teams gegeben.“

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert