30. Juni 2021

WUPPERTAL HILFT! Stefan Mageney bleibt Vorsitzender

Fast alles beim Alten beim Charity-Verein WUPPERTAL HILFT! e.V. - Auf der turnusmässigen Jahreshauptversammlung ist Stefan Mageney einstimmig als 1. Vorsitzender bestätigt worden. 2. Vorsitzender bleibt Michael Thöne. Neue Kassenwartin ist die frühere Schriftwartin Anja Käppner-Herzog.

Stefan Mageney (r.) mit dem bekannten Schauspieler Christoph Maria Herbst (u.a. Stromberg – King Ping – Der Vorname) im Vorfeld des WUPPERTAL HILFT!-Festivals zugunsten der Wuppertaler Tafel – © Paul Coon

Anja Käppner-Herzog übernimmt die Aufgabe von Dr. Imke Dinsing, die aus beruflichen Gründen aus dem Amt ausschied, dem Verein aber als Mitglied und engagierte, tatkräftige Helferin bei Benefiz-Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten erhalten bleibt. Jutta Küster-Mageney wurde zur neuen Schriftführerin gewählt.

WUPPERTAL HILFT! hat in 12 Benefiz-Festivals in der Unihalle, durch andere Aktionen und durch Spenden über 420.000 Euro eingespielt und an gemeinnützige Organisationen weiter gegeben. Eine beeindruckende Summe!

Nach den erfolgreichen Benefiz-Festivals 11 und 12 am 09.02.2019 für das Frauenhaus Wuppertal (25.000 € übergeben) und am 15.02.2020 für den Kindertisch Vohwinkel (30.000 € übergeben) hat der Verein Corona bedingt eine Pause einlegen müssen.

Sie sind die engagierten Wuppertaler hinter dem erfolgreichen Charity-Festival, die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins WUPPERTAL HILFT! – (v.l.) der 1. Vorsitzende Stefan Mageney, Dr. Imke Dinsing, Margit Schiel, Conny Schiele, Heike Grawunder, Marion Geberzahn, Dr. Susanne Bellenbaum, Anja Käppner-Herzog und Jutta Küster-Mageney. Es fehlen Michael Thöne und Barbara Neusel-Munkenbeck – © Foto Till Brühne

Stefan Mageney: „Es war ein Glück, dass die Veranstaltung im Februar 2020 vor dem Covid-19-Lockdown überhaupt noch stattfinden konnte. Allerdings gab es weniger Kartenverkäufe als in den Vorjahren. Im Arbeitsjahr 2020 konnte wegen der Pandemie und ihren Begleitumständen leider nicht viel passieren.  Es gibt aktuell auch keine konkreten Aktionen, weil wir natürlich Planungssicherheit brauchen.“

Doch wer die Verantwortlichen von WUPPERTAL HILFT! kennt, der weiss: Das nächste Benefiz-Festival für die gute Sache kommt bestimmt!

Ein ausführliches Interview mit dem Vorsitzenden Stefan Mageney lesen Sie in Kürze an gleicher Stelle. http://www.wuppertal-hilft.de

 

Wenn Sie spenden möchten:

Kontoinhaber:   WUPPERTAL HILFT! e. V.
IBAN:  DE 69 3305 0000 0000 177030
BIC:   WUPSDE33XXX
Institut:   SSK Wuppertal

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert