29. Juni 2021

Projektionsshow „Humans“: Weltklasse in Wuppertal!

Die neue Projektionsshow "Humans" ist ab 01. Juli auf „Europas größter 360°-Leinwand“ im "Visiodrom" im GASKESSEL WUPPERTAL zu sehen. Wuppertal Botschafter Vok Dams hatte die Gelegenheit, sich die grandiose Show schon einmal vorab anzuschauen.

Von weitem sichtbar: Werbung für die spektakuläre Projektionsshow im GASKESSEL WUPPERTAL – © Vok Dams iNotes

„In Paris, London, Amsterdam, New York oder vielleicht auch Berlin erwartet man aufsehenerregende Ausstellungen und spektakuläre Präsentationen. In Einzelfällen fällt einem in diesem Zusammenhang auch das „Gasometer“ in Oberhausen ein.

Aber WUPPERTAL?

Präsentationen mit vergleichbarem technischen Aufwand und Anspruch findet man weltweit eher selten. Und bisher schon gar nicht in WUPPERTAL.

Dass es hier Potential gibt, hatten wir mehrfach erwähnt. So sprachen wir von einer unangemessenen Bescheidenheit und den Chancen, die sich daraus für WUPPERTAL ableiten ließen.

Aus Projektionsshow „Humans“ – © Vok Dams iNotes

In der Öffentlichkeit wurde der GASKESSEL WUPPERTAL gar als „Wuppertal Botschafter“ geoutet (siehe unten).

Jetzt ist es also so weit. Ab 1. Juli eröffnet das „Visiodrom“ im GASKESSEL WUPPERTAL mit der Ausstellung „Humans“, einer neuen fantastischen Projektionsshow und erweiterter Technik.

„Der neue Name ist Programm“ vermerken die Veranstalter und „das Visiodrom mit Europas größter 360°- Leinwand ist der Raum, in dem Visionen sichtbar werden“.

So verspricht der Veranstalter dann mit der Inszenierung und Ausstellung HUMANS auch nicht weniger als „eine bildgewaltige Hommage an die Menschheit“.

Beeindruckenden Fotos von beeindruckenden Menschen – © Vok Dams Notes

Und das in WUPPERTAL!

Ob dieser Anspruch eingehalten werden kann, konnten die eingeladenen Journalisten bei der heutigen Presseveranstaltung überprüfen.

Was bei derartigen Gelegenheiten eher selten ist – es gab viel Applaus nach der Vorführung. Und natürlich positive Kommentare.

Also – jetzt ist die Gelegenheit zu einer Empfehlung: Das müssen Sie sehen!
Tickets und Öffnungszeiten auf www.visiodrom.de

PS.:

Der GASKESSEL als Wuppertal Botschafter stellt sein Licht noch etwas unter den Scheffel. Vielleicht ist es an der Zeit, über den GASKESSEL als Einfallstor zur Stadt und die Schwebebahn als Kultur-Achse nachzudenken.

Über „die Kunst der Kommunikation“ eben.

Vok Dams.

Projektionsshow „Humans“ – © Vok Dams iNotes

http:///wuppertal-erwachtder-gaskessel-wuppertalwird-leuchtturm/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert