24. Juni 2021

Colja Dams: Uni-Vortrag über Hybrid-Events via Zoom

Seit 14 Jahren veranstaltet der Lehrstuhl für Marketing an der Bergische Uni unter Federführung von Prof. Dr. Tobias Langner die Vortragsreihe „Excellence in Branding“, in der renommierte Experten zu aktuellen Fragestellungen der Markenführung Referate halten. Den Anfang in diesem Jahr machte jetzt Colja M. Dams.

Colja M. Dams bei seinem Zoom-Vortrag – © Vok Dams iNotes

Colja M. Dams, Geschäftsführender Gesellschafter und CEO der Unternehmensgruppe VOK DAMS worldwide, hielt seinen Live-Vortrag „corona-konform“ via Zoom. Titel „The new power of hybrid events“. Der Marketing-Experte lieferte ein Feuerwerk an Informationen und Eindrücken mit der die Dynamik des Transformationsprozesses einer ganzen Branche deutlich wurde. Ein Wandel, der durch die Begleitumstände von Covid-19 noch erheblich forciert wird.

Hybrid-Events – dabei werden Live-Events mit digitalen Elementen ergänzt – prägen nach der Einschätzung von Colja M. Dams die Zukunft der Marketing und Kommunikations-Branche nachhaltig.

Der CEO von Weltmarktführer VOK DAMS worldwide hatte sich weit vor der Corona-Pandemie mit diesem Thema beschäftigt. Dieser Vorsprung kam dem Wuppertaler Unternehmen jetzt in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und unzähligen gecancelten Präsenz-Veranstaltungen zugute.

Colja Dams: „Unabhängig von der Covid-Epidemie haben wir uns frühzeitig mit den Möglichkeiten auseinander gesetzt, Live-Events mit digitalen Elementen zu vernetzen, um die Kommunikation damit zu intensivieren und zu globalisieren. Den Begriff der Hybrid-Events haben wir bereits vor 10 Jahren daraus abgeleitet. Er entstand aus dem Anspruch der Innovationsführerschaft.“

Colja M. Dams „auf Sendung“ – © Vok Dams iNotes

Die „Excellence in Branding“-Vorträge finden immer mittwochs statt und beginnen um 16.15 Uhr. Sie werden aufgrund der weiterhin geltenden Beschränkungen im Rahmen der Corona-Krise als Live-Vorträge via Zoom angeboten. Interessierte sind herzlich willkommen.

Weitere Referenten: 

Am 30. Juni spricht Christian Busch, CEO der Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG, zum Thema „Relaunch einer starken Marke“; über „We have the technology – what we are missing is the psychology“ referiert Rory Sutherland, Bestseller-Autor und Vice Chairman bei Ogilvy UK, am 7. Juli.

Den Abschluss der  Vortragsreihe 2021 bildet am 21. Juli Dr. Ilja Konoplev, Start-up-Investor, Unternehmer und Spezialist für digitales Marketing, mit einem Vortrag zum Thema „Bleibt alles anders!? Datengetriebenes Marketingmanagement in der digitalen Customer Journey“.

Uni-Prof. Dr. Tobias Langner bei der Einleitung in die neue Folge seiner Vortrags-Reihe „Excellence in Branding“ – © Vok Dams iNotes

Uni-Prof. Dr. Tobias Langner, der auch Mitglied im Marketing Cub Bergische Land ist: „Wir freuen uns sehr, trotz der derzeitigen Umstände auch 2021 wieder spannende Einblicke in die Führung starker Marken zu erhalten. Besonders für unsere Studierenden an der Schumpeter School ist dies eine exzellente Gelegenheit, von erfahrenen Marketingexperten zu lernen.“

Alle weiteren Informationen sowie die Links zu den Vorträgen finden Sie am jeweiligen Vortragstag auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing unter

https://langner.wiwi.uni-wuppertal.de/.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert