13. Juni 2021

Spielplätze könnten ein so schöner Ort sein… 

Das ist ein Thema, das schon alle Eltern kleiner Kinder auf die Palme gebracht hat. Verdreckte, ungepflegte Spielpätze! Eigentlich sollten es ja Orte sein, an denen sich die Kids völlig gefahrlos und ohne jedes gesundheitliches Risiko nach Herzenslust austoben können. Das Gegenteil ist nicht selten der Fall, wie unsere Kollegin Katrin Zierden, selbst Mutter, zu berichten weiss.

Die reinste Müllhalde: Der Kinderspielplatz an der Rathenaustrasse – © Katrin Zierden

„Normalerweise sollten die Spielplätze in unserer Stadt sauber und gepflegt sein. Unsere Kinder sollten sich wohlfühlen und unbeschwert Spaß haben können.

Leider ist dies auf einigen Spielplätzen nicht mehr der Fall, wie zum Beispiel in  Wichlinghausen an der Rathenaustraße.

Überall liegen benutzte Taschentücher, Plastikverpackungen, leere Getränkedosen und Schalen von Nüssen herum, die nicht nur für unsere Kinder, sondern auch für Tiere sehr gefählich sein können.

Es muss unbedingt etwas passieren, denn so kann man kein Kind beruhigt auf einen Spielplatz schicken. Warum es immer wieder solche Bilder zu sehen gibt, verstehen viele Menschen nicht. Man sollte doch grade für die Kinder einen schönen und sauberen Platz hinterlassen, wo sie sich einfach unbeschwert austoben können. 

Denn, wie es der Name Kinderspielplatz schon sagt, sind diese Orte eigentlich für unsere Kleinen reserviert. 

Gelangweilte Jugendliche und Erwachsene haben hier nichts verloren – schon gar nicht, wenn sie sich nicht wie zivilisierte Menschen benehmen können. Denn Kinderspielplätze sind keine Müllhalde!“

Katrin Zierden

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert