5. Juni 2021

Lore Duwe lächelt als „Klofrau Irmchen“ von Plakatwand

"Vor über einer Million Zuschauern habe ich in der Sat1-Show "The Voice Senior" für unsere Stadt Wuppertal den Song "Über sieben Brücken mußt Du geh`n" gesungen - den wunderschönen Song, den Ulrich "Ed" Swillms, Keyboarder der ostdeutschen Band "Karat", komponiert hat. Der Text stammt aus der Feder des Leipziger Schriftstellers Helmut Richter. Peter Maffay landete mit seiner Version des Liedes einen Riesen-Hit. 

Die kleine Lore besucht die große Plakat-Lore unter der Lego-Brücke an der Schwesterstraße – © Andreas Stock

Ich bin jetzt nicht über sieben Brücken in Wuppertal gegangen, aber ich habe eine besucht – und zwar die Lego-Brücke an der Schwesterstrasse. Denn dort hängt ein großformatiges Plakat von mir, das mich als „Klofrau Irmchen“ zeigt. Die Kunstfigur habe ich während der Corona-Auftritts-Sperre aus der Taufe gehoben. 

Elf Folgen sind bereits aufgezeichnet und bei „YouTube“ oder bei „Wuppertal Kultur digital“ zu bestaunen. „Klofrau Irmchen“ erzählt lustigen und skurrilen Geschichten, die sie von Benutzerinnen und Benutzern des „Stillen Örtchens“ gehört hat. „Neues aus der Keramik“ heisst meine kleine Comedy-Serie.

Das Plakat-Foto hat Andreas Stock produziert. Vielen Dank an die Firma Ströer, die ihre Plakatwände kostenlos für Kultur-Projekte zur Verfügung gestellt hat. 

Demnächst können Sie „Klofrau Irmchen“ auch live und leibhaftig erleben. Sobald der Lockdown vorbei ist, erscheint sie mit Toilettenpapier-Rolle und Klobürste auf der Bühne. Ich freue mich auf Sie!“

Bis dann

Ihre Lore Duwe / Euer Lörken

 

Link Lore Duwe bei „The Voice Senior“

https://www.youtube.com/watch?v=Ov0rikhO1vM

Link Lore Duwe als „Klofrau Irmchen“

https://www.youtube.com/watch?v=WS7vyO5S6A4

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert