18. Mai 2021

TVB: Außen-Duo bleibt und zwei Neue kommen

Nachdem das Team vom TVB Wuppertal mit überzeugenden Leistungen bereits Anfang Mai den Klassenerhalt feiern konnte, kommen die Verantwortlichen auch in Sachen „Kaderplanung“ der Ziellinie näher. Insa Weisz und Mona Bratzke bleiben den Handballgirls treu. Mit Lea Flohr und Nele Eckert stehen zudem die ersten beiden Neuzugänge fest.

Nele Eckert (l.) und Lea Flohr freuen sich auf die nächste Zweitligasaison im TVB-Trikot – © TVB Wuppertal

Mit der Linkshänderin Insa Weisz und der routinierten Mona Bratzke haben zwei etablierte Kräfte des aktuellen Kaders ihre Zusage für ein weiteres Jahr im TVB-Trikot gegeben. „Die Kaderplanung befindet sich in den finalen Zügen. Es ist ein tolles Zeichen, dass viele Mädels dem Verein treu bleiben. Das spricht für die geleistete Arbeit und ein intaktes Vereinsleben“, sagt Sportdirektor Dieter Trippen, der auf die Frage über mögliche weitere Kader-Zugänge „baldige Neuigkeiten“ ankündigt.

Mona Bratze bekleidet bereits seit über zehn Jahren in verschiedenen Teams die Aussenpositionen auf hohem Niveau und wird von Coach Dominik Schlechter als „tadellose, vorbildliche Sportlerin“ beschrieben. Sie selbst äußert sich gelassen über Ihre Verlängerung: „Ausruhen kann ich mich immer noch. Ich freue mich, noch ein weiteres Jahr mit den ‘jungen Wilden‘ auf Punktejagd zu gehen und die Liga erneut aufzumischen!“

Bleibt dem TVB treu: Insa Weisz – © TVB Wuppertal

Mit Linkshänderin Insa Weizs bleibt dem TVB eine Spielerinnen erhalten, die in dieser Saison ihre ersten Erfahrungen in der zweiten Bundesliga sammeln konnte. „Insa ist im kommenden Jahr eine der vielen ‚jungen Wilden’, die unsere Philosophie perfekt verkörpert“, so Coach Schlechter.

Die 19-Jährige bringt die Beweggründe für Ihre Verlängerung wie folgt auf den Punkt: „Wir haben hier ein tolles Team mit dem es einfach Spaß macht auf der Platte zu stehen. Zudem bietet der TVB gute Voraussetzungen, um sich auch individuell weiterzuentwickeln. Deswegen freue ich mich sehr ein weiteres Jahr Trikot des TVB auflaufen zu dürfen.“

Am Samstag (22.05.) steht das letzte Spiel der Saison auf dem Plan. Um 18:00 trifft die Schlechter-Truppe beim Heimspiel auf den SV Werder Bremen

Bleibt dem TVB treu: Mona Bratzke – © TVB Wuppertal

Lea Flohr & Nele Eckert – Zuwachs für Handballgirls

Nach einer sportlich herausragenden Entwicklung mit sieben ungeschlagenen Spielen in Folge, vermelden die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten TVB Wuppertal weitere gute Nachrichte: Mit Lea Flohr und Nele Eckert schließen sich zwei junge, talentierte Spielerinnen dem TVB an.

Lea Flohr kommt vom Bundesliga-Nachwuchs des TSV Bayer 04 Leverkusen und kämpft aktuell mit ihrem Team um die deutsche A-Jugend Meisterschaft. „Zunächst einmal hat mich das Training beim TVB überzeugt! Ich hatte das Gefühl, dass ich viel lernen kann und  das Niveau der Mannschaft mir hilft, mich individuell zu verbessern“, nennt die ehrgeizige Rückraumspielern Ihre Beweggründe für den Wechsel ins Lager der Handballgirls.

Weiterhin führt sie aus: „Am meisten freue ich mich auf eine junge, motivierte Mannschaft und habe große Lust, meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“

Ebenso motiviert und zielstrebig stößt mit Nele Eckert eine Linkshänderin für die Außenposition hinzu, die in der aktuellen Saison für das A-Jugend Bundesliga-Team von Borussia Dortmund im Einsatz war und im kommenden Jahr mit Zweitspielrecht beim TVB ins Bundesliga-Geschehen eingreifen wird.

„Für mich persönlich ist es ein Privileg, schon jetzt die Erfahrungen in der zweiten Liga sammeln zu dürfen“, sagt Nele Eckert und fügt stolz hinzu „Ich möchte die Chance nutzen, mich als Spielerin weiterzuentwickeln und die Herausforderung ‘2. Bundesliga’ annehmen. Zudem freue ich mich, mit der Mannschaft eine tolle Zeit zu erleben.“

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert