17. Mai 2021

Im Hotel unerwünscht: „Pechpfoten“ brachten Kater Sunny Glück

Der Wuppertaler Tierschutzverein "Pechpfoten e.V." hat Kater Sonny Glück gebracht. Der Hintergrund: In der Rudolfstrasse war es zu einem schweren Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Einer der Bewohner hatte Glück im Unglück. Er blieb zwar unverletzt, seine Wohnung war aber nicht mehr bewohnbar. Er, sein Hund und sein Kater waren von jetzt auf gleich obdachlos.

Kater Sonny war im Hotel nicht willkommen. Jetzt ist er privat untergebracht – © Samtpfoten e.V.

Der Mann konnte aber zeitnah mit seinem Hund ein Hotelzimmer beziehen. Nur Kater Sunny war in dem Hotel nicht willkommen. Er musste im Auto des Mannes bleiben.

Zum Glück gibt es den lokalen Tierschutzverein „Pechpfoten e.V“.  Sofort wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und noch am gleichen Abend kam auch für die Samtpfote Sunny Entwarnung. Der Kater konnte in Vereinskreisen privat untergebracht werden. Dort wartet er nun gut behütet, bis ein gemeinsames Domizil für Halter, Hund und Kater gefunden ist.

Anke Süper von „Pechpfoten e.V.“: „Um für Akutfälle besser gerüstet zu sein, sucht der Verein bereits seit Jahren nach einem passenden Grundstück für eine artgerechte Unterbringung von tierischen Notfällen und bittet alle Tierfreunde Hinweise und Tipps unter info@pechpfoten.de oder telefonisch 0202/74717177.“

 

Tierschutzverein Pechpfoten e.V.
Rotkäppchenweg 24 – 42111 Wuppertal
Tel.: 0202/74717177 – Mail: info@pechpfoten.de
Homepage: www.pechpfoten.de

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert