16. Mai 2021

Wer lässt Amelie & Tiago bei sich zuhause einziehen?

Tolle Nachrichten von Sando e.V. - dem Tierschutzverein, den die TV-Journalistin Petra Konradi auf Fuerteventura gegründet hat. Die Katzen Amelie & Tiago, zwei ihrer größten Sorgenkinder, wurden jetzt von der Kanareninsel ausgeflogen und sind wohlbehalten in Düsseldorf gelandet - bei der Katzenflüsterin Rosemarie, Mutter von Petra Konradi. 

In dieser Box landete Katzen-Dame Amelie in Deutschland – @ Sando e.V.

Sie wird sich als Pflegemama liebevoll um die beiden Samtpfoten kümmern, bis für sie ein endgültiges Zuhause in Deutschland gefunden wird.

Margit Rainer, ehrenamtliche Tierschützerin von Sando e. V.: „Die beiden noch sehr jungen Schätze haben auf Fuerteventura auf der Straße gelebt, bis wir sie verfloht und abgemagert bei einer unserer Kastrationsaktionen gefunden haben. So schön die kanarische Sonne für uns Menschen ist, den beiden hat sie ziemlich zugesetzt. Tiagos Öhrchen waren schon sehr verbrannt. Die Folge wäre höchstwahrscheinlich eine Hautkrebserkrankung gewesen. Auch Amelie hat eine sehr helle und empfindliche Haut. Somit war die Entscheidung, die beiden Süßen schnellstmöglich nach Deutschland zu fliegen, ganz schnell gefallen.“

Petra Konradi: “Die erste große Herausforderung bestand darin, zu sehen, ob die beiden sich nach dem harten und menschenfernen Leben auf der Straße überhaupt sozialisieren lassen, oder ob das Eingesperrtsein eine Tortur für sie wird. Dann müssen wir nämlich leider auch Katzen, die die Sonne von Fuerteventura krank macht, wieder laufen lassen.“

Amelie & Tiago haben sich bei Petras Mutter schon gute eingelebt – @ Sando e.V.

Und Amelie & Tiago waren bisher ohne jeglichen Kontakt zu Menschen aufgewachsen. Zu Beginn waren sie sehr scheu, geradezu ängstlich. Tatjana Preiß von Sando e.V.: „Der Kater wollte zunächst keine Beziehung zu uns Zweibeinern zulassen. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei dem Pflegepapa Steve auf Fuerteventura bedanken, der die beiden bis zu ihrer Abreise aufgenommen und verwöhnt hat. Er hat es mit seiner wunderbaren Energie und ruhigen Art geschafft, dass sie inzwischen weniger scheu sind und sich sogar schon streicheln lassen.“

Aktuell erfahren die beiden süßen, vierpfotigen „Einwanderer“ erst einmal eine liebevolle Sozialisierung mit Verwöhnprogramm im „Luxushotel Rosemarie“. 

Petra: „Meine Mutter hat eine wunderbare Art, mit Katzen umzugehen! Den ängstlichen Tiago hat sie tagelang in Ruhe gelassen und ihm extra einen Platz hoch oben eingerichtet, so dass er alles im Überblick hatte, aber selbst entscheiden konnte, wann er Kontakt aufnimmt. Inzwischen folgt Tiago meiner Mutter wie ein kleiner Hund, voller Vertrauen!

Amelie & Tiago suchen nun nach einem wundervollen Für-immer-Zuhause. Die beiden haben sich zu einem Super-Team entwickelt und sollen deshalb auch nur zusammen vermittelt werden. Grundvoraussetzung für die Vermittlung ist ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse.

Tiago fühlt sich bei Pfelgemama Rosemarie auch schon pudelwohl @ Sando e.V.

Wer sich ernsthaft für Amelie & Tiago interessiert, der meldet sich bitte bei Sando e. V. unter der eMail: info@sandohelp.de

Alle Schützlinge von Sando e.V. werden geimpft, gechippt und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Wir werden den Weg von Amelie & Tiago weiterverfolgen und berichten darüber an gleicher Stelle.

 

Videos von Amelie & Tiago

https://youtu.be/Kh9GuFvwDkw

https://youtu.be/hDLa0U_LFzk

https://youtu.be/TsgtIncxpxk

https://youtu.be/hpR3r0pN4EU

https://youtu.be/MVw0qaiaFoM

Das „Sandomobil“ – nur noch eine Klapperkiste. Der Verein benötigt dringend ein neues Fahrzeug – Sando e.V.

Tierschutzverein braucht dringend ein neues „Sandomobil“

Petra: „Wir brauchen Hilfe! Unser Auto fällt leider auseinander! Der alte Citroen, mit dem wir Hunde und Katzen von Fundstellen abholen, unsere Tiere zum Tierarzt fahren oder Futter zu den überall auf der Insel verteilten Futterstellen für streunende Katzen bringen, ist kurz davor, den Geist aufzugeben.

Über den TÜV schafft er es ohnehin nicht mehr. Er hat seine Schuldigkeit getan und schon vielen Tieren den Start in ein besseres Leben ermöglicht.“

Margit: „Deshalb möchten wir einen gebrauchten Kleinbus kaufen, denn der hat zweimal so viel Platz wie unser altes Auto und wir können sowohl unsere großen Hunde, als auch, bei Kastrationsaktionen, die Miezekatzen ganz entspannt zum Tierarzt, zu unserer Versorgungsstelle und auch wieder in die Freiheit bringen. Wenn jeder nur ein wenig spendet, können wir dieses Auto für Sando e.V. kaufen.

Leider hat unser winzig kleiner Verein nicht genug Geld auf dem Konto, um dieses Schmuckstück erwerben zu können. Aber mit Ihrer Unterstützung könnten wir dies schaffen, und dann wäre die erste Fahrt für die Hundis raus der Perrera wesentlich leiser und auch sicherer. Der Citroen hat ja nicht mal Airbags! Bitte spenden Sie für das Sandomobil. Wir möchten noch so vielen kleinen Seelen helfen.“

Weitere Infos und das komplette „Sando-Team finden Sie unter

http://www.sandohelp.de

 

Und hier können SIE helfen:

Sando e.V. Spendenkonto

Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG

IBAN: DE65 4786 0125 1018 5758 00

BIC: GENODEM1GTL

PayPal: info@sandohelp.de

http://www.sandohelp.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert