29. April 2021

Rückraum-Duo bleibt dem TVB Wuppertal treu

Nach zuletzt erkämpften 7:1 Punkten präsentiert der TVB Wuppertal den nächsten Erfolg in der Kaderplanung. Das Rückraum-Duo Anna Lena Bergmann und Leonie Schmitz bleibt dem Wuppertaler Frauenhandball-Zweitligisten erhalten.

Anna Lena Bergmann (l.) und Leonie Schmitz – © TVB Wuppertal

„Wir sind unglaublich froh, dass mit Anna Lena Bergmann und Leonie Schmitz zwei weitere Säulen des aktuellen Teams auch im nächsten Jahr ligaunabhängig im Trikot des TVB auflaufen werden“, sagt Sportdirektor Dieter Trippen.

Er blickt gleichzeitig auf die vergangenen Wochen zurück: „Anna Lena und Leonie haben sich sehr schnell an das Niveau der 2. Bundesliga gewöhnt und sich toll entwickelt. Doch hier ist noch lange nicht Schluss. Wir freuen uns, im kommenden Jahr weiter an den Fähigkeiten der Mädels zu arbeiten.“

Linkshänderin Anna Lena „Steve“ Bergmann fasst die Gründe für ihrer Vertragsverlängerung wie folgt zusammen: „Wir haben uns als Team die ganze Saison stetig weiterentwickelt und es macht einfach Spaß, mit den Mädels zu spielen und zu trainieren. Ich denke wir haben noch viel Potential und bin schon motiviert, nächste Saison weiter gemeinsam in der Buschenburg um Punkte zu kämpfen!“ 

Auch für Leonie Schmitz fiel die Entscheidung nicht schwer. „Ich fühle mich beim TVB einfach zu Hause“, sagt Schmitz und führt weiter aus: „Ich bin glücklich, dass ich mit einem tollen Team die Chance habe, auch weiterhin in der -hoffentlich- 2. Bundesliga anzugreifen.“

Trotz überzeugender 7:1-Punkteausbeute aus den vergangenen vier Spielen gibt es für das Team von Coach Dominik Schlechter noch keinen Grund zum „Ausruhen“. 

Bereits seit Montag arbeitet die Mannschaft weiter für das Ziel „Klassenerhalt“. Das Spiel bei Tabellenschlusslicht HSG Freiburg am kommenden Samstag (01.05.) wird dabei eine enorm wichtiges Etappenziel sein.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert