6. April 2021

TVB kann weiter auf zwei Leistungsträgerinnen bauen

Paukenschlag bei der Kaderplanung des TVB. Vorstand Norbert Koch und Sportdirektor Dieter Trippen ist es gelungen, die Handballgirls Michelle Stefes und Dana Centini über die Saison hinaus an den Wuppertaler Frauen-Handball-Zweitligisten zu binden.

Bleibt beim TBV weiter am Ball: Michelle Stefes – © TVB Wuppertal

„Wir freuen uns, dass wir mit Michelle Stefes und Dana Centini zwei absolute Säulen der Mannschaft von unserem langfristig ausgelegten Konzept überzeugen konnten“, berichtet Koch und führt weiter aus: „Michi und Dana bleiben uns ligaunabhängig treu, was allen Verantwortlichen im Verein zeigt, dass der eingeschlagene Weg unseres familiär geführten Vereins genau der richtige ist.“

Dieter Trippen, der erst im März als Sportdirekter angetreten war, zeigt sich ebenso positiv: „Unser Konzept, junge und fleißige Spielerinnen an den leistungsorientierten Handball heranzuführen, funktioniert nur in Kombination mit einigen erfahrenen Akteurinnen. Michi und Dana tragen nicht nur sportlich eine Vorbildfunktion, sondern haben auch menschlich einfach eine enorme Bedeutung für unser Team.“

Trippen ergänzt: „Wir arbeiten natürlich weiter an der zukünftigen Struktur des Vereins und können voraussichtlich schon bald weitere Neuigkeiten verkünden.“

Michelle Stefes trägt seit rund zehn Jahren das Trikot des TVB und zählt trotz ihren erst 28 Jahren bereits zu den Ältesten im Team. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Bundesliga, zu der auch zahlreiche Einsätze in der ersten Liga gehören, fungiert die gelernte Linksaußen als Leitfigur für junge Mädels im Team.

„Vor allem während meiner derzeitigen Verletzung merke ich, wie sehr mir der Verein am Herzen liegt. Die Mannschaft und das Umfeld sind einfach klasse und ich fühle mich beim TVB nach wie vor pudelwohl. Zudem habe ich einfach immer noch unglaublich Spaß am Handallsport und freue mich, der Mannschaft auch nächste Saison  helfen zu können“, nennt Michelle Stefes die Beweggründe für ihre Vertragsverlängerung.

Die Handballgirls können auch weiter auf ihren sicheren Rückhalt bauen: Torhüterin Dana Centini – © TVB Wuppertal

Für die 24jährige Dana Centini ist der TVB Wuppertal der Verein, der ihr vor sieben Jahren den Weg in die Bundesliga ermöglicht hat. Seitdem ist sie zu einer festen Größe zwischen den Pfosten der Wuppertaler „Handballgirls“ gewachsen. Auch das Amt der Teamkapitänin führt Centini gemeinsam mit Michelle Stefes bereits seit mehreren Jahren erfolgreich aus.

„Nach den Gesprächen mit Dieter und Dominik musste ich nicht wirklich lange überlegen. Ich habe dem TVB viel zu verdanken und bin beeindruckt von der unglaublichen Energie, die das gesamte Team, der Vorstand sowie alle Sponsoren und Unterstützer entfachen, um die schwierige Zeit während der Pandemie zu meistern. Ich möchte dem Verein noch viel zurückgeben und freue mich auf diesen Weg“, so Dana Centini.

Sportlich kämpft der TVB Wuppertal weiterhin um den Ligaverbleib, um sich auch im kommenden Jahr und damit zum achten Mal in Folge zu den 30 besten Teams im deutschen Frauenhandball zählen zu dürfen. Nächsten Samstag geht es für die Mannschaft von Trainer Dominik Schlechter in die Hauptstadt zum Aufstiegsanwärter Füchse Berlin.

Und vielleicht setzen die Vertragsverlängerungen von Michelle Stefes und Dana Centini zusätzliche Kräfte im Abstiegskampf frei!

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert