31. März 2021

Charles Petersohn entführt nach „Irgendwo und anderswo“

Auch die Corona-Pandemie kann der Kreativität und der Schaffenskraft von Wuppertals Multi-Künstler Charles Petersohn nichts anhaben. Im Gegenteil. Wenn er schon nicht live auftreten kann, dann nutzt er eben das Internet als Online-Bühne, um sein Publikum an seinen musikalischen Ideen teilhaben zu lassen.

Charles Petersohn auf dem Cover von „Somewhere And Elsewhere“ – © Bettina Osswald

Und das klingt dann so! Charles Petersohn: „Meine Finger, meine Hände klimperten herum. Sie wollten am legendären #pianoday teilnehmen. Also setzte ich mich und spielte etwas.“

Dieses „Etwas“ ist ein chilliger Ambient-Titel geworden, der die Zuhörerin und den Zuhörern an Orte ohne Corona und Lockdown entführt: „Somewhere And Elsewhere“ (Irgendwo und anderswo) heisst sein Beitrag zum weltweit immer am 29. März stattfindenden „Piano Day“.

Seine Fans und Leute, die auf stimmungsvolle Ambient-Musik stehen, können die mehr als hörenswerte Petersohn-Komposition bei „Bandcamp“ für 1,50 € herunterladen.

Hier der Link:

https://charlespetersohn.bandcamp.com/track/somewhere-and-elsewhere

Das Foto auf dem Cover hat die Wuppertaler Fotografin Bettina Osswald produziert. Daniel Schmitt brachte sich als Supporter mit ein.

http://www.photographie-osswald.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert