16. Januar 2021

Endlich: Der GASKESSEL wird zum „Wuppertal-Botschafter“

In seinem "Notiz.Blog" aus dem ATELIERHAUS beschreibt der Wuppertal Botschafter Vok Dams regelmässig die Ist-Situation aus seiner Sicht als Marketing-Experte: Wie hat sich das Image seiner Heimatstadt verändert - wie wird Wuppertal von außen wahrgenommen? Den Gaskessel in Heckinghausen hat er seit seiner Umgestaltung als architektonisches Highlight gesehen. Jetzt wurde er in seiner Einschätzung bestätigt.

Der Gaskessel – © Vok Dams iNotes

„Mit dem Gaskessel in die Zukunft blicken. „Bescheiden schön?“ fragten wir in unserem NotizBlog am 14. Juni 2020 und ergänzten: „Der GASKESSEL WUPPERTAL könnte eine Touristen-Attraktion werden.

Und nicht nur das. Ein weiteres Wahrzeichen, neben der Schwebebahn, dem Skulpturen-Park, dem Pina Bausch – Zentrum, dem Engelquartier, der Nordbahntrasse, dem grünen Zoo, dem Von der Heydt-Museum, und, und, und, …“.

Vorausgegangen war ein Besuch der offiziellen Wuppertal Botschafter mit dem früheren Oberbürgermeister Andreas Mucke und dem Geschäftsführer der Wuppertal Marketing GmbH Martin Bang am 3. Mai 2017 auf der Baustelle um „ein europaweit einzigartiges Bauprojekt“ kennen zu lernen.

Unsere Empfehlung, den GASKESSEL stärker als Leuchtturm-Projekt der Stadt WUPPERTAL zu nutzen, konnten wir nach dem Start und unserer Meldung zur Bescheidenheit, den Initiatoren, u.a. Gaskessel-Betreiber Thomas Drescher und
Christian Höher, Prokurist der Gaskessel Event GmbH, vorstellen.

Nun scheint es so weit zu sein: Die Westdeutsche Zeitung WZ berichtet: „Vorprogramm einer neuen Programmschleife soll Wuppertaler Institutionen vorstellen“. Eine Idee, die Ausbaufähig ist.

Der Gaskessel innen – © Vok Dams iNotes

Von einer „Weltreise der ganz besonderen Art“ ist die Rede und einem Programm, das von einem „namhaften Studio“ in Paris produziert werde.

Auch wenn der diskutierte Name „Visiodrom“ austauschbar ist und keinen Bezug zum Standort WUPPERTAL erkennen lässt, scheint der Ansatz richtig zu sein.

Entscheidend ist sicher das Gesamtkonzept, mit dem WUPPERTAL sich als MARKE mit seinen Leuchttürmen in Zukunft nach innen und außen präsentieren will.

Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, der sich als oberster Wuppertal Botschafter versteht, arbeitet an diesem Thema.
Sozialdemokrat Helge Lindh, wird als Bundestagsabgeordneter im Zusammenhang mit der Gaskessel Event GmbH bereits als Unterstützer genannt.

Wir dürfen gespannt sein, wie WUPPERTAL sich mit und in dem GASKESSEL präsentieren wird.

Die Chancen sollte WUPPERTAL nutzen.

Vok Dams.

 

Vok Dams NotizBlog:

GASKESSEL WUPPERTAL – bescheiden schön?

http://vokdamsatelierhaus.de/gaskessel-wuppertalbescheiden-schoen/

Wuppertal Botschafter im Gaskessel!

http://vokdamsatelierhaus.de/wuppertal-botschafter-im-gaskessel/

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert